• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstiger aktueller Firewire DVD-Brenner?

herrmueller

Gast
witzbold, ich habe für mich zum test schon dieselbe dvd 2x gebrannt, einmal war der externe mit firewire dran, einmal mit usb 2.0 --> der unterschied war unter 1 minute; was nun bei 16x brennen theoretisch über den bus geht ist da egal
Was nichts daran ändert das die USB Treiber von Apple kastriert sind und gerade mal 15MB/s schaffen. Beim 16x DVD brennen werden aber schon 21,6MB/s übertragen und dann kannst Du Dir ja denken wie oft da der Bufferunderun einspringt.