• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Günstige Musikpreise mit Songcheckr finden

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Aus der Community für die Community war schon immer das Motto von Apfeltalk. Aus der Community kommt jetzt ein neuer Dienst für Musikliebhaber, die gerne günstig Musik herunterladen. Apfeltalker AgentSmith, 'Internet Computing'-Student und langjähriges Apfeltalkmitglied, stellt mit Songceckr einen Preisvergleich für Musikdownloads vor. Zur Zeit werden die Preise von iTunes und amazon mp3 verglichen und der direkte Link zum Kauf bereitgestellt.[/preview]

In der Alphaphase konnten wir schon vorab die Suchmaschine ausprobieren und sind begeistert. Schnell, einfach und treffsicher findet der Songcheckr den günstigeren Preis der beiden Angebote. Gesucht werden kann derzeit direkt nach einem Titel oder auch nur nach dem Interpreten wobei der Songcheckr dann einen beliebigen Titel des Interpreten herausnimmt, an der Suche nach mehreren Titeln oder ganzen Alben arbeitet der Agent noch.

Natürlich steht Songcheckr noch am Anfang seines Lebens, für die späteren Lebensjahre schlagen wir vor weitere Onlinestores aufzunehmen und zu versuchen Tippfehler abzufangen. Um nicht mühsam in zwei Shops nach dem besseren Preis zu sehen ist der Songcheckr aber schon jetzt eine Empfehlung.
 

Anhänge

  • Screenshot  4.png
    Screenshot 4.png
    182,6 KB · Aufrufe: 947

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Super! Wenn jetzt noch eMusic dabei wäre, wär das noch superer.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Psssst! sonst klauens die Chinesen:eek:

So ist das leider bei guten Ideen...
Also Agent schnell Tippen und veröffentlichen, vielleicht so gar noch Patentieren lassen;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sehr fein, agent!

evtl. läßt sich eine indizierung mit look ahead im suchform implementieren.
 

Nathraq

Braeburn
Registriert
31.12.08
Beiträge
47
Die besten Ideen kommen halt aus Passau ;)
Ob das ein SEP hätte werden sollen?
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Eine wirklich tolle Idee! Erst heute morgen durfte ich wieder alle Stores abklappern um den besten Preis zu finden ...

An deiner Stelle würde ich wirklich schnell schauen, ob du da kein Patent drauf bekommst. Mit etwas Werbung und z.B. google-ads dürftest da durchaus deinen Nutzen herausschlagen können. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vielen Dank für das Lob und den Bericht! :-]


An deiner Stelle würde ich wirklich schnell schauen, ob du da kein Patent drauf bekommst. Mit etwas Werbung und z.B. google-ads dürftest da durchaus deinen Nutzen herausschlagen können.
Software-Patente sind doof. ;-]
Ich habe letztens zufällig einen AdWords-Gutschein über 50€ bekommen, das werd ich mir die nächsten Tage einmal ansehen.


Die besten Ideen kommen halt aus Passau ;)
Ob das ein SEP hätte werden sollen?
Hehe - ich hatte überlegt, es jetzt am Weekend of Code zu machen, aber bis dahin war ich schon fast fertig.


evtl. läßt sich eine indizierung mit look ahead im suchform implementieren.
Jepp, ist schon fest eingeplant!


Genial, das man darauf nicht früher gekommen ist :D
Wenn du wüsstest, wie viele Leute mir während der Entwicklung gesagt haben, dass sie die Idee auch schon hatten. ;-]


Super! Wenn jetzt noch eMusic dabei wäre, wär das noch superer.
Hat eMusic denn ein halbwegs vergleichbares Angebot? Habe mich mit denen offen gesagt nie weiter befasst, dachte aber, dass die vornehmlich "Unbekannteres" im Sortiment haben.


Prinzipiell ist das Hinzufügen weiterer Anbieter durchaus möglich, stand auf meiner persönlichen "ToDo-Liste" allerdings gar nicht mal so weit oben. So wie das erste Feedback aussieht, sollte ich es allerdings höher priorisieren, als geplant.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Sehr geile Idee, finde ich echt super! Hut ab ;)
Trotz allem wirst du die Seite nicht patentieren lassen können :(
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schade, einige Titel werden nicht richtig erkannt...
o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Firefox Such-PlugIn dafür basteln?
Die Funktionalität sollte eigentlich bereits enthalten sein - momentan fehlt nur der Hinweis darauf.
Aber wenn die Seite offen ist und du auf das Pfeilchen im Suchanbieter-Feld klickst, kannst du die Suche hinzufügen. :-]
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Da sag ich nur Respekt!
Sehr gute Idee, wenn du auch nicht der Erste warst. Die Umsetzung zählt!
Hoffe du wirst fleißig weiter an dem Proggi arbeiten.

Sowas sollte mit einem Sonderstatus geehrt werden ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Echt klasse! Muss ich mal ausprobieren...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Gefällt mir sehr gut!

Wie sieht es aus mit einer iPhone-App? Oder sieht es schlecht mit der Zulassung im Store wg. Amazon aus?