1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GTalk-Problem-Lösung

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von NE555, 15.07.08.

1. NE555

NE555 James Grieve

Hi,

Habe jetzt den ganzen Tag gesucht und hier gepostet, wie man denn über GTalk telephoniert. Habe jetzt endlich eine Lösung gefunden.

Ich schätze das interessiert nicht nur mich sondern vielleicht auch ein paar andere hier im Forum:

Es gibt von Google eine Online Lösung, die hier zu finden ist.

Man kann sich somit GTalk auch aufs Dashbord legen oder einfach einen Link im Dock hinterlegen.

Nun aber noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Größe des Fensters in dem der Link geöffnet wird festzulegen? Und in einem eigenen Fenster zu öffnen?

lg nico

2. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Da Googletalk auf Jabber basiert, sollte es auch einfach mit iChat möglich sein. Natürlich nur, wenn beide Gesprächspartner iChat haben.

3. niklasen

niklasen Klarapfel

man, coole Sachen !
    funktioniert das Telefonieren so richtig, mit Headset ?
    ich hab gerad keinen Kontakt online mit dem ich's testn kann...

4. NE555

NE555 James Grieve

ich bin der einzige mac-user...

Ich konnte es leider noch nicht testen, da bei mir auch keiner online ist, aber wenn ichs weiß poste ichs. Es sollte theoretisch funktionieren, da es einen button anrufen gibt und auch als voll funktionstüchtig beschrieben wird...

lg nico

5. NE555

NE555 James Grieve

schlechte Nachrichten:

auf der Seite steht jetzt doch, dass man GTalk installiert haben muss...

lg nico

d.h. dann wohl dass wir Mac-User darauf verzichten müssen :(

6. Robby

Robby Doppelter Prinzenapfel

Diese Information hatte ich übrigens schon im FAQ-Folgethread gegeben (in dem "Nein" zu der
    Frage, ob Adium Audio-Chat mit Gtalk erlaubt, war eine Seite verlinkt).

Diese Seite empfehlen