• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTalk-Problem-Lösung

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi,

Habe jetzt den ganzen Tag gesucht und hier gepostet, wie man denn über GTalk telephoniert. Habe jetzt endlich eine Lösung gefunden.

Ich schätze das interessiert nicht nur mich sondern vielleicht auch ein paar andere hier im Forum:


Es gibt von Google eine Online Lösung, die hier zu finden ist.

Man kann sich somit GTalk auch aufs Dashbord legen oder einfach einen Link im Dock hinterlegen.

Nun aber noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Größe des Fensters in dem der Link geöffnet wird festzulegen? Und in einem eigenen Fenster zu öffnen?

lg nico
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Da Googletalk auf Jabber basiert, sollte es auch einfach mit iChat möglich sein. Natürlich nur, wenn beide Gesprächspartner iChat haben.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
man, coole Sachen !
funktioniert das Telefonieren so richtig, mit Headset ?
ich hab gerad keinen Kontakt online mit dem ich's testn kann...
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Da Googletalk auf Jabber basiert, sollte es auch einfach mit iChat möglich sein. Natürlich nur, wenn beide Gesprächspartner iChat haben.

ich bin der einzige mac-user...


man, coole Sachen !
funktioniert das Telefonieren so richtig, mit Headset ?
ich hab gerad keinen Kontakt online mit dem ich's testn kann...

Ich konnte es leider noch nicht testen, da bei mir auch keiner online ist, aber wenn ichs weiß poste ichs. Es sollte theoretisch funktionieren, da es einen button anrufen gibt und auch als voll funktionstüchtig beschrieben wird...


lg nico
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
schlechte Nachrichten:

auf der Seite steht jetzt doch, dass man GTalk installiert haben muss...

lg nico

d.h. dann wohl dass wir Mac-User darauf verzichten müssen :(
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Diese Information hatte ich übrigens schon im FAQ-Folgethread gegeben (in dem "Nein" zu der
Frage, ob Adium Audio-Chat mit Gtalk erlaubt, war eine Seite verlinkt).