1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GTA IV auf iMac

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von iPlay, 11.01.09.

  1. iPlay

    iPlay Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    30
    bekanntermaßen ist ja jetzt seit einigen monaten gta 4 auf dem markt und ich habe mich gefragt ob ich das auch auf meinem iMac spielen könnte
    entweder mit bootcamp oder vmware
    wäre nett wenn mir jemand gewissheit darüber verschaffen könnte :)

    Intel Core 2 Duo 2,8Ghz
    4 GB Arbeitsspeicher
    320 GB Festplatte
    8x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer)
    ATI Radeon HD 2600 PRO
    mit 256 MB
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    VMware kannst du voll vergessen. Habs auf Bootcamp installiert. Nach zahlreichen Treiberupdates und sonstigen Gefummel liefs dann endlich auch. Hab die große GeForce Karte mit 512MB drin, ansonsten identisch zu deinem. Läuft schon, ruckelt aber....
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Hab mal flott was rausgesucht, sieht nicht gut für dich aus, bezieht sich direkt auf einen imac:
    http://www.amazon.de/review/R1RJVRFZVAIJJA
    Und ein Video zur HD2600 und GTA. Die Grafikkarte ist definitiv der Schwachpunkt.
    http://de.youtube.com/watch?v=64TW7AVNvFA&feature=related
     
  4. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    du bist blind. trotz sehr niedriger grafikeinstellungen läuft das spiel nicht ruckelfrei.
     
  6. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    1) Schau dir die Grafikparameter an, der spielt ziemlich grob aufgelöst: 1024x768
    2) Ich finds an der Untergrenze von Flüssig. Am Anfang durch den Park - naja. Und wenn ich an schnelle Fahrten mit viel (Gegen-)Verkehr kann es ganz eng werden.

    Zumal ich auch nicht weiß, ob die integrierte imac Anbindung der Grafikkarte genauso gut ist, wie die PCIE Bridge der Grafiksteckkartenvariante.
     
  7. iPlay

    iPlay Alkmene

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    30
    also ich könnte es jetz mit bootcamp spielen aber auf beschissener grafik und mit wackeln?
    deprimierende aussichten^^ kann man da nix machen? patch oder so? ich kenn mich da nich auso_O
     
  8. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Ihr dürft nicht vergessen, dass ihr hier vom Hardwarelastigsten Spiel überhaupt redet.
    Im Vergleich zu GTA 4 wirkt Crysis wie eine Hauskatze!

    Die HD 2600 IST zu alt und zu schwach damit es gut läuft.
    Ab einer Geforce 8800GS (größter iMac) würds gehen und sonst ab einer Geforce 9600GT!

    Ausserdem profitiert GTA 4 sehr von QuadCore CPUs... oder sehr sehr starken Dual Core CPUs.
    RAM sollte 4GB sein, unter XP reichen so 2-3.

    Der stärkste iMac wirds also packen, die darunter eher schwer.
    Hoffentlich ändert sich das :) (für euch^^)
     
  9. chris85

    chris85 Carola

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    112
    Läuft mit meiner 2600 XT absolut im grünen Bereich.

    Patch hilft, neue Grafiktreiber (beim iMac eben gemoddet), und der Reflexions-Trick.

    Wenns damit nicht spielbar läuft und Spass macht weiß ich auch nicht....

    Anhand eines Youtube-Videos welches mit Fraps aufgezeichnet wurde (was die Hardware zusätzlich belastet) lässt sich sowas sicher nicht beurteilen.
    Dann kommt noch dazu dass jeder seinen Senf ablässt ohne konkrete Erfahrungswerte zu haben und fertig ist der Salat... ;)
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Aaaalso:
    iMac, 2,4GHz und ATI mit 256MB Speicher,
    auf allen Einstellungen gaaaanz niedrig (aAüflösung 800x480) läuft es. Darüber kann man es vergessen.
    Der Grafikspeicher ist der größte Schwachpunkt. Alles andere geht.
     
  11. Maciscool

    Maciscool Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    15
    @ Geimeinderat

    (...) und sonst ab einer Geforce 9600GT!(...)

    Meinst du man könnte es mit einem Macbook Pro Alu 15" un 512 VRAM zocken?
     
  12. chris85

    chris85 Carola

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    112
    @Patrick Rollbis:

    Hast du den Bootcamp-Grafiktreiber? Oder einen aktuellen von Catalyst?

    Auf meinem MacPro lief das auch nur mit sehr geringen Auflösungen mit den Bootcamp Standardtreibern.
    Mit aktuellen Treibern ist gleich sehr viel mehr drin! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich denke daher nicht, dass die Grafikkarte der limitierende Faktor ist. Damit sollten höhere Auflösungen als 800x480 schon möglich sein.
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    GTA IV hat dies selbst so eingestellt, denn selbst bei 800x480 hat er 280MB Grafikspeicher gefordert.

    Habe es manuell auf 1280x768 hochgestellt und naja, es läuft, aber nicht sehr gut.

    Nun mit Treiber:
    Gleiches Ergebnis. Der Grafikspeicher ist der Flaschenhals. 512MB mindestens!
     
    #13 Patrick Rollbis, 14.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.09
  14. chris85

    chris85 Carola

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    112
    Verstehe nicht, wie du auf 280 kommst.

    niedrige Texturqualität, mittlere Renderqualität, bisschen Sichtdistanz, gute Detaildistanz, bisschen Schatten etc. ergibt bei mir bei 800x600 unter 240.

    Dann noch mit den command line Parametern die Auflösung hochgesetzt, sehr gut spielbar und sieht okay aus.

    Dann würde ich eher tippen, dass die CPU am Anschlag ist. Den Unterschied zwischen Bootcamp Teibern und einem aktuelleren Catalyst solltest du deutlich merken.
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Ich versteh es auch nicht.
    Wenn ich bei mir alles runter drehe fordert er immernoch 280MB Grafikspeicher.
    CPU ist laut dem Benchmark-Test bei 78%. (Intel Core 2 Duo mit 2,4GHz)
     
  16. sickdude

    sickdude Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    95
    hab ich ne chance mit'm macbook alu 2,4ghz u 2gb ram?
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Wieviel Grafikspeicher?
     
  18. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Das werden shared 256 MB vRAM sein, je nach dem, ob Windows der GraKa mehr Speicher zuweisen kann.
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Dann wird das nichts.
    Habe es auf meinem PC installiert (Pentium 4 mit 3,06GHz und nVidia GeForce 8800GT mit 512MB) dort nur gering besser. Kann man also vergessen oder auf einen Patch warten, welcher das verbessert.
     
  20. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Da liegt's aber hauptsächlich am Prozessor.
     

Diese Seite empfehlen