1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GSM Empfang verstärken

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nordapfel, 08.08.09.

  1. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Moin,

    ich bin momentan öfter in einem Kellerraum, wo ich mit meinem iPhone keinen Empfang bis maximal einen Strich habe. Sobald ich einen Strich habe, klingelt das iPhone schön, wenn mich jemand anruft, aber sobald ich rangehe, ist der Empfang weg. Telefonieren hier unten also absolut unmöglich.

    Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit auf den Festnetzanschluss habe ich auch schon gehabt, hat aber die Nachteile, 1. dass es auf dem Festnetzanschluss klingelt, wenn ich unterwegs keinen Empfang habe (z.B. Tunnel, Funkloch etc.) und vor allem 2. die Kosten, die bei der Weiterleitung entstehen sind auf Dauer nicht tragbar.

    Die optimalste Lösung ist wohl ein GSM Repeater, der das Signal über ein Kabel in den Keller sendet. Die sind aber wohl relativ teuer.

    Jetzt bleibt als letzte Möglichkeit wohl nur noch eine GSM Antenne wie man sie z.B. aus dem PKW-Zubehör kennt.

    Jetzt meine Frage: Kann jemand eine empfehlen und wie wird die mit dem iPhone verbunden? Oder gibt es gar Bluetooth-Lösungen, sodass ich immer automatisch drahtlos das "neue" Antennensignal nutzen kann?

    Meine Suche bei Google, Conrad & Co. bringt mich momentan irgendwie nicht weiter. Kennt sich hier jemand mit der Materie aus?

    Vielen Dank.
     
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Das iPhone hat keinen Anschluss für eine externe Antenne. Auch nicht im Dockconnector.
    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen GSM-Repeater zu nehmen.

    So Zusatzantennen die ans Fenster montiert werden sind übrigens totaler schrott!

    Gruß Max
     
    Nordapfel gefällt das.
  3. miyagi

    miyagi Carola

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    110
    GSM repeater ist nicht so das wahre, wenn du dir über die (deutlich) erhöhten strahlungswerte im geschlossenen Kellerraum bewusst wirst. tut mir leid, aber mir wäre das risiko zu groß
     
    Nordapfel gefällt das.
  4. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm vielleicht hilf es ja das iphone woanderst hinzulegen.
     
  5. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Falls vorhanden, an ein Fenster und mit Bluetoothheadset arbeiten (oder was auch immer Du in Deinem Keller triebst;) )
     
    Nordapfel gefällt das.
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ja, das ist wohl momentan die beste Möglichkeit. Hab mir vorhin ein Headset besorgt. Hatte ich eh vor fürs Auto. :) Klappt auch ganz gut so im Keller. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen