1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gruppenchat bei Adium

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von till.karsten, 18.04.06.

  1. Hallo alle zusammen,

    ich nutze seit einiger Zeit Adium und bin damit sehr zufrieden. Es funktioniert prinzipiell alles auch sehr gut.

    Ich vermisse nur eine Funktion: Den Gruppenchat, das man mit mehreren Benutzern gleichzeitig in einem Chatfenster chatten kann.

    Das soll es angeblich ab Version 0.7 geben. Wenn ich rechtsklick auf einen Benutzer habe, sehe ich auch "zum Chat einladen". Allerdings kann ich das nicht anklicken, unerheblich ob mein Gesprächspartner ICQ oder Adium nutzt.

    Wie klappt das???

    Danke für eure Hilfe :-D

    Beste Grüße

    Till
     
  2. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo und herzlich Willkommen :)

    Wenn du Adium offen hast kannst du "Shift+Apfel+J" einen neuen Raum aufmachen. Es erscheint dann ein Fenster in dem du einen Namen für den Raum vergeben kannst und darunter die Namen der Chatpartner die du einladen willst. Per Komme getrennt.

    Darunter kann man noch einen Einladungstext eingeben.

    Dann auf ok. Danach sollte es klappen. Hoffe ich o_O

    Gruss
    Gunnar
     
    Nathea gefällt das.
  3. Hi Gunnar,

    vielen Dank für deine Hilfe. Das hat super geklappt und war ja superschnell...:-D

    Hier wird Hilfe GROSS geschrieben ;)

    Beste Grüße

    Till
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ja bitte :)
    Man tut was man kann :D

    Gruss
    Gunnar
     
  5. Hi alle zusammen,

    die Sache mit dem Gruppenchat klappt mit AdiumX Benutzern. Aber wenn ich ICQ / Win Benutzer dazu einladen möchte, geht das anscheinend leider nicht.

    Zumindestens kommt die Meldung, dass das nicht unterstützt wird...

    Leider ist der Marktanteil von Mac nocht nicht so gross, wie Apple sich das verdient hätte, so das ich noch viele Win User in meiner ICQ Liste habe.

    Gibt es dazu eine Lösung? Oder muss ich dann ein anderen Programm nehmen?

    Beste Grüße

    Till
     
  6. fordprefect

    fordprefect Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.06
    Beiträge:
    17
    du kannst groupchats über icq laufen lassen??
    soweit ich weiss, geht das doch nur über msn oder jabber (?)
     

Diese Seite empfehlen