• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gruppen erstellen in Kontakte auf dem ipad

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Hallöchen,

wie kann ich meine Kontakte zu einer auf dem ipad hinzufügen? In der Kontakte-App auf dem iPad habe ich keine Möglichkeit gefunden, in der Cloud ist der Punkt „ausgegraut“.
Gibt es sonst eine Möglichkeit?

Gruß
mairo
 
Ohne den Umweg über eine App wird Dir das nicht gelingen. Alternative, die Gruppe(n) an einem Mac einrichten.
 
Es ist leider ein Dienbst-ipad. Einen Mac habe ich nicht. Daher hatte ich gehofft, dass es wenigstens über die Cloud funktioniert... Ich stelle irgendwie fest, dass so einige Dinge nur gut über zusätzliche Apps laufen. Leider. Das nervt...
Hast du denn einen App-Vorschlag für mich?
 
Vorschlagen möchte/kann ich keine konkrete App. Aus Datenschutzgründen.
 
Ich habe jetzt mal ContactXL installiert. Macht genau das, was ich benötige. 2,99 waren dann für die „Pro-Version“ auch noch drin. Angeblich werden keine Kontakte „weitergegeben“... Hoffentlich stimmt`s...
 
Bevor ich den Mac hatte, habe ich das genommen:

 
Es ist leider ein Dienbst-ipad. Einen Mac habe ich nicht. Daher hatte ich gehofft, dass es wenigstens über die Cloud funktioniert... Ich stelle irgendwie fest, dass so einige Dinge nur gut über zusätzliche Apps laufen. Leider. Das nervt...
Hast du denn einen App-Vorschlag für mich?

Gehe auf www.icloud.com mit jeden beliebigen PC und Browser. Da kannst du deine Gruppen anlegen.
 
Das mit der icloud funktioniert eben nicht. Die Idee hate ich auch. Der Eintrag ist "ausgegraut". Das funktioniert wohl nur in Verbindung mit einem Mac.....
 
Ich glaube nicht dass für die Gruppenerstellung in der Cloud ein Mac notwendig ist.
Aber vielleicht liegt es am Dienst-iPad möglicherweise ist da eine Sperre aktiviert.
 
Also die Cloud und die Cloud-Dienste sind für uns nicht gesperrt. Ich kann in der cloud auch Einträge anlegen, bearbeiten usw. Ich kann nur keine neuen Gruppen definieren. Ich habe das jetzt über ContactXL gelöst. Das funktionierte sofort. Auch in der Cloud sind die Kontakte nun Gruppen zugeordnet. Vermutlich also keine direkte Sperre. Die Sperre würde sich ja auch nur auf das ipad auswirken, da ich die Apple-ID selbst einrichten konnte. Ich habe da keine zugewiesen bekommen von meinem Arbeitgeber. Daher ist meine ID also wie jede andere auch. Also: in ContactXL kann ich alles bearbeiten, mir Bordmitteln leider nicht....