• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gruppen erstellen in Kontakte auf dem ipad

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Hallöchen,

wie kann ich meine Kontakte zu einer auf dem ipad hinzufügen? In der Kontakte-App auf dem iPad habe ich keine Möglichkeit gefunden, in der Cloud ist der Punkt „ausgegraut“.
Gibt es sonst eine Möglichkeit?

Gruß
mairo
 

Mitglied 115348

Gast
Ohne den Umweg über eine App wird Dir das nicht gelingen. Alternative, die Gruppe(n) an einem Mac einrichten.
 

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Es ist leider ein Dienbst-ipad. Einen Mac habe ich nicht. Daher hatte ich gehofft, dass es wenigstens über die Cloud funktioniert... Ich stelle irgendwie fest, dass so einige Dinge nur gut über zusätzliche Apps laufen. Leider. Das nervt...
Hast du denn einen App-Vorschlag für mich?
 

Mitglied 115348

Gast
Vorschlagen möchte/kann ich keine konkrete App. Aus Datenschutzgründen.
 

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Ich habe jetzt mal ContactXL installiert. Macht genau das, was ich benötige. 2,99 waren dann für die „Pro-Version“ auch noch drin. Angeblich werden keine Kontakte „weitergegeben“... Hoffentlich stimmt`s...
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Bevor ich den Mac hatte, habe ich das genommen:

 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Es ist leider ein Dienbst-ipad. Einen Mac habe ich nicht. Daher hatte ich gehofft, dass es wenigstens über die Cloud funktioniert... Ich stelle irgendwie fest, dass so einige Dinge nur gut über zusätzliche Apps laufen. Leider. Das nervt...
Hast du denn einen App-Vorschlag für mich?

Gehe auf www.icloud.com mit jeden beliebigen PC und Browser. Da kannst du deine Gruppen anlegen.
 

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Das mit der icloud funktioniert eben nicht. Die Idee hate ich auch. Der Eintrag ist "ausgegraut". Das funktioniert wohl nur in Verbindung mit einem Mac.....
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich glaube nicht dass für die Gruppenerstellung in der Cloud ein Mac notwendig ist.
Aber vielleicht liegt es am Dienst-iPad möglicherweise ist da eine Sperre aktiviert.
 

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Also die Cloud und die Cloud-Dienste sind für uns nicht gesperrt. Ich kann in der cloud auch Einträge anlegen, bearbeiten usw. Ich kann nur keine neuen Gruppen definieren. Ich habe das jetzt über ContactXL gelöst. Das funktionierte sofort. Auch in der Cloud sind die Kontakte nun Gruppen zugeordnet. Vermutlich also keine direkte Sperre. Die Sperre würde sich ja auch nur auf das ipad auswirken, da ich die Apple-ID selbst einrichten konnte. Ich habe da keine zugewiesen bekommen von meinem Arbeitgeber. Daher ist meine ID also wie jede andere auch. Also: in ContactXL kann ich alles bearbeiten, mir Bordmitteln leider nicht....