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Hi zusammen,
ich hätte mal eine Grundsatzfrage zur Visual Voicemail, speziell über das Phänomen (für mich zumindest) warum dieses Feature nur mit den "offiziellen" Providern funktioniert.
Meine Überlegung, wie es funktioniert:
Anrufer ruft an, ich geh nicht ran. Anruf wird im iPhone an den internen AB weitergeleitet, dort spricht der Anrufer seinen Text drauf, der als MP3 (o.ä.) gespeichert wird. Diese Audio-Dateien kann ich dann selektieren und einzeln anhören.
Das entspricht ja ungefähr dem System wie jeder AB zu Hause funktioniert. Ist ja beim iPhone nicht so.Aber wo geht dann der Anruf hin?
Was ich mich an dieser Stelle sowieso frage, warum es bei Handys seit jeher so ist, dass eine Mailbox irgendwo beim Provider liegt, der Anrufer dort weitergeleitet wird und ich auch noch meine Mailbox anrufen muss. Klar geht's den Providern darum, über die Mailboxabfragen noch Kohle zu verdienen (bestimmt nicht wenig). Aber mal ehrlich, haben die Provider wirklich so eine Macht, das den Handy-Herstellern vorzuschreiben? Für den User wäre doch ein interner AB viel praktischer.
Bin gespannt wie ihr das seht.
Grüße Randolph
ich hätte mal eine Grundsatzfrage zur Visual Voicemail, speziell über das Phänomen (für mich zumindest) warum dieses Feature nur mit den "offiziellen" Providern funktioniert.
Meine Überlegung, wie es funktioniert:
Anrufer ruft an, ich geh nicht ran. Anruf wird im iPhone an den internen AB weitergeleitet, dort spricht der Anrufer seinen Text drauf, der als MP3 (o.ä.) gespeichert wird. Diese Audio-Dateien kann ich dann selektieren und einzeln anhören.
Das entspricht ja ungefähr dem System wie jeder AB zu Hause funktioniert. Ist ja beim iPhone nicht so.Aber wo geht dann der Anruf hin?
Was ich mich an dieser Stelle sowieso frage, warum es bei Handys seit jeher so ist, dass eine Mailbox irgendwo beim Provider liegt, der Anrufer dort weitergeleitet wird und ich auch noch meine Mailbox anrufen muss. Klar geht's den Providern darum, über die Mailboxabfragen noch Kohle zu verdienen (bestimmt nicht wenig). Aber mal ehrlich, haben die Provider wirklich so eine Macht, das den Handy-Herstellern vorzuschreiben? Für den User wäre doch ein interner AB viel praktischer.
Bin gespannt wie ihr das seht.
Grüße Randolph