• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grundsatzfrage: Tiger oder Leopard auf MB (1. Gen)?

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Seit einiger Zeit setze ich Leopard auf dem Macbook Dualcore (1. Generation, 2 GB RAM) ein. Positiv finde ich manche Features, z.B. Quicklook. Und auch an das "glattere" Fensterdesign habe ich mich gewöhnt.

Leider gibts aber auch einige negative Aspekte: so laufen z.B. längst nicht alle Programme rund, die unter Tiger noch fehlerfrei liefen. Es gibt auch Abstürze bzw. Hänger des gesamten Systems, die vorher nicht vorgekommen sind.

Jetzt meine Frage: gibts von euch jemand, der zu Tiger zurückgekehrt ist oder sich aus bestimmten Gründen Leopard total verweigert? Und was habt ihr für Gründe? Wäre nicht eventuell das letzte Tiger (10.4.11) die bessere Wahl?

OK, Leopard kann noch besser werden aber im Moment beschleicht mich das Gefühl, die Katze im Sack gekauft zu haben und dass unterm Strich sich dadurch mehr verschlechtert als verbessert hat. :eek:

BTW: ich habe Leopard absolut sauber installiert und keinerlei Systemerweiterungen von Drittherstellern laufen außer den Linotype Font Explorer!