• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grundsatzfrage: Tiger oder Leopard auf MB (1. Gen)?

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Seit einiger Zeit setze ich Leopard auf dem Macbook Dualcore (1. Generation, 2 GB RAM) ein. Positiv finde ich manche Features, z.B. Quicklook. Und auch an das "glattere" Fensterdesign habe ich mich gewöhnt.

Leider gibts aber auch einige negative Aspekte: so laufen z.B. längst nicht alle Programme rund, die unter Tiger noch fehlerfrei liefen. Es gibt auch Abstürze bzw. Hänger des gesamten Systems, die vorher nicht vorgekommen sind.

Jetzt meine Frage: gibts von euch jemand, der zu Tiger zurückgekehrt ist oder sich aus bestimmten Gründen Leopard total verweigert? Und was habt ihr für Gründe? Wäre nicht eventuell das letzte Tiger (10.4.11) die bessere Wahl?

OK, Leopard kann noch besser werden aber im Moment beschleicht mich das Gefühl, die Katze im Sack gekauft zu haben und dass unterm Strich sich dadurch mehr verschlechtert als verbessert hat. :eek:

BTW: ich habe Leopard absolut sauber installiert und keinerlei Systemerweiterungen von Drittherstellern laufen außer den Linotype Font Explorer!