• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grund für Apple

Warum ein Apple?

  • Design (äußerlich)

    Stimmen: 67 73,6%
  • Performance

    Stimmen: 51 56,0%
  • Protest an MS

    Stimmen: 28 30,8%
  • Prestige / Exclusivität

    Stimmen: 31 34,1%
  • Design (Operating System)

    Stimmen: 66 72,5%
  • Qualität

    Stimmen: 58 63,7%
  • Weil es für meine Branche so üblich ist

    Stimmen: 9 9,9%
  • Zufall

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    91

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hi,

wegen der Zuverläßigkeit und Performance. Das Design ist natürlich ein netter Nebeneffekt.

Fürs PowerBook habe ich mich vor allem wegen der Größe und dem Alu entschieden. Und die Wahl war richtig. Die Windows Vorgänger-Plastik-Notebooks waren bei mir immer recht schnell "durch". Vor allem die Tastatur war meist schon nach 3 Monaten blank! Und Plastikgehäuse quietschen halt einfach irgendwann. Das hat mich wirklich genervt.

Der Hauptgrund für die Mac-Entscheidung war jedoch das Musikmachen, bzw. Recorden. Seitdem ich den MAC habe, habe ich keinerlei Probleme mehr ... alles läuft rund, keine Hardwarekonflikte, keine Softwarekonflikte.

Gruß
customhiwatt
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
jokkel schrieb:
Design ist eben nicht nur Aussehen, sondern auch Nützlichkeit. Das beides unter einen Hut zu bringen schafft Apple wirklich am besten.
Mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine. Und im besten Fall ergibt sich das eine ja aus dem anderen. Anders ausgedrueckt: Apple verbindet nicht etwa die widerspruechlichen Pole Design und Funktion, sondern sie sind Meister darin, die Schoenheit der intuitiven Funktion ins rechte Licht zu ruecken.

El Libero schrieb:
Hardware-Chefdesigner ist übrigens ein Deutscher. leider hab ich seinen Namen grad nicht parat, aber vor einigen Wochen war in der SZ ne ganze Seite über ihn und seine Entwürfe (z.B. das PB Titanium).
Hat die Zeit ueber jemand anderen als Jonathan Ive berichtet? Das waere ja ein ziemlich englischer Deutscher.
 

Syncron

Gast
Ganz klar: Mac OS X ist der Grund (für meinen bevorstehenden endgültigen, nichts abänderbaren, anders denkenden Switch zum MacBook)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Den Grund einem Mac zu nutzen,weiß ich nicht mehr,für mich kam seid

1986
nie etwas anderes in Betracht.

Habe ich etwas versäumt.o_O

:oops: P.S. Windows auf meinem Mac brauche ich auch nicht.:oops:
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Mein Grund war Mac OS und die Qualität der Geräte.
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
ganz klar OS9 und dann OSX, auch wenn dieser grund nicht dezidiert oben zu finden ist (in einigen punkten nur sehr verwaschen)
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Warum gibt es nicht die Auswahlmöglichkeit Preis?

Es heißt zwar immer, Macs wären teuer, aber vergleicht doch mal, was ihr im Windows-Bereich für ein ähnliches System mit gleichen Gehäuseabmessungen plus Monitor und Tastatur (wie beim iMac) hinlegen müsst!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
bei mir wars mehr order weniger der zufall...wollte was exklusives und schickes...
und bin dann bei apple gelandet. von mac os hatte ich den geringsten schimmer, hab mich auch nie beraten lassen.