1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grünes Getränk das Bruce Wayne und Tony Stark trinken

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von macuserpat, 21.11.09.

  1. macuserpat

    macuserpat Granny Smith

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    15
    Hi Leute!

    Was ist das für ein Getränk das Bruce Wayne (Batman Begins) nach dem Aufstehen und Tony Stark in einer Szene im Film Iron Man trinkt. So ein grüner Vitamin Shake.
    Aber wie heißt der genau, bzw. für was ist der gut und wo bekommt man sowas?
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Übrigens, echte Superhelden trinken Powerthirst. 400 BABIES!!!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Absinth
    Alles andere ist für Weicheier
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Pangalaktischer Donnergurgler.
     
    keen gefällt das.
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auch Harteier dürfen hier keinen Absinth trinken – steht unter Strafe wie gewisse Drogen.
    Also wirb nicht dafür. :)
    Schmeckt übrigens abscheulich.
    salome
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Absinth ist seit 1998 wieder zugelassen, zumindest hier in D und in CH, das man bei euch in Wien eher auf Melange oder einem Kleinen Braunen steht, ist ja wohl klar, besser und gesünder schmeckt das allemal, aber grün ist es nicht. ;)
     
  8. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ich wette, die trinken den Hulk.
     
    keen gefällt das.
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Doch. Nicht ohne Grund heißt es "die grüne Fee" , aber du hast Recht die E macht's möglich, ist auch bei uns jetzt erlaubt, allerdings viel schwächer als das original Getränk.
    salome
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    absinth: es wird in verschiedenen alkoholgehalten verkauft (bis 70% vol.). diese dinger verdünnt man dann mit wasser. man sagt, es fehle allerdings noch ein anderes extrakt...
     
  11. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Ich habe da vor einigen Jahren mal was drüber gelesen (damals, als Absinth plötzlich wieder wahnsinnig hip war).
    Das Witzige war, dass einige Leute dann auch Absinth nach alten Originalrezepten hergestellt haben. Der hätte dann ja eigentlich wahnsinnig viel von diesem Thujon-Zeug enthalten sollen – Pustekuchen, nix war. Das Zeug hatte auch nicht mehr Thujon als die heutigen Absinthe.
    Die ganzen Geschichten um die Gefährlichkeit von Absinth lassen sich problemlos auf den extrem hohen Alkoholgehalt (bis 80%, glaube ich) und gepanschte Ware zurückführen. Eine so hochprozentige Spirituose, bei der der Alkohol dann auch noch zu einem guten Teil aus Methanol besteht, ist nunmal gefährlich.
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Was dann zur weißen Eintrübung führt und daher nicht das gesuchte Getränk sein kann...
    Gruß
    Andreas
     
  13. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ich habe einen 85%igen Absinth zuhause stehen. Der ist allerdings nur noch hellgrün und aus Spanien. Soweit ich mich erinnere hatten im 19. Jhdt. französische Soldaten in Algerien ein Anrecht auf eine tägliche Ration Absinth. Ob sie danach besser gekämpft haben ist mir nicht überliefert.

    BTT: Waldmeisterschorle.
     
  14. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    [​IMG] + [​IMG] :innocent:

    Nichts für schwache Nerven.

    Ersatzweise kann auch das hier verwendet werden:

    [​IMG]
     
  16. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Grüne Wiese :)
    O-Saft mit Blue Curacao ;)

    Allerdings nur für schwache Nerven ^^
     
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    etwas blut vom hulk? :)
     
  18. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    So...das erste Suchergebnis bei Google...es dürfte sich dabei um irgendeinen Vitaminshake oder sowas handeln...zumindest nach dieser Website
     

Diese Seite empfehlen