• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grünes Getränk das Bruce Wayne und Tony Stark trinken

macuserpat

Granny Smith
Registriert
07.08.08
Beiträge
15
Hi Leute!

Was ist das für ein Getränk das Bruce Wayne (Batman Begins) nach dem Aufstehen und Tony Stark in einer Szene im Film Iron Man trinkt. So ein grüner Vitamin Shake.
Aber wie heißt der genau, bzw. für was ist der gut und wo bekommt man sowas?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Auch Harteier dürfen hier keinen Absinth trinken – steht unter Strafe wie gewisse Drogen.
Also wirb nicht dafür. :)
Schmeckt übrigens abscheulich.
salome

Absinth ist seit 1998 wieder zugelassen, zumindest hier in D und in CH, das man bei euch in Wien eher auf Melange oder einem Kleinen Braunen steht, ist ja wohl klar, besser und gesünder schmeckt das allemal, aber grün ist es nicht. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
aber grün ist es nicht
Doch. Nicht ohne Grund heißt es "die grüne Fee" , aber du hast Recht die E macht's möglich, ist auch bei uns jetzt erlaubt, allerdings viel schwächer als das original Getränk.
salome
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
absinth: es wird in verschiedenen alkoholgehalten verkauft (bis 70% vol.). diese dinger verdünnt man dann mit wasser. man sagt, es fehle allerdings noch ein anderes extrakt...
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ich habe da vor einigen Jahren mal was drüber gelesen (damals, als Absinth plötzlich wieder wahnsinnig hip war).
Das Witzige war, dass einige Leute dann auch Absinth nach alten Originalrezepten hergestellt haben. Der hätte dann ja eigentlich wahnsinnig viel von diesem Thujon-Zeug enthalten sollen – Pustekuchen, nix war. Das Zeug hatte auch nicht mehr Thujon als die heutigen Absinthe.
Die ganzen Geschichten um die Gefährlichkeit von Absinth lassen sich problemlos auf den extrem hohen Alkoholgehalt (bis 80%, glaube ich) und gepanschte Ware zurückführen. Eine so hochprozentige Spirituose, bei der der Alkohol dann auch noch zu einem guten Teil aus Methanol besteht, ist nunmal gefährlich.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich habe einen 85%igen Absinth zuhause stehen. Der ist allerdings nur noch hellgrün und aus Spanien. Soweit ich mich erinnere hatten im 19. Jhdt. französische Soldaten in Algerien ein Anrecht auf eine tägliche Ration Absinth. Ob sie danach besser gekämpft haben ist mir nicht überliefert.

BTT: Waldmeisterschorle.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
escorial_gr.jpg
+
tritop-waldmeister.jpg
:innocent:

Nichts für schwache Nerven.

Ersatzweise kann auch das hier verwendet werden:

IB_wabra07g_f4c.jpg
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Grüne Wiese :)
O-Saft mit Blue Curacao ;)

Allerdings nur für schwache Nerven ^^
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
So...das erste Suchergebnis bei Google...es dürfte sich dabei um irgendeinen Vitaminshake oder sowas handeln...zumindest nach dieser Website