1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

GrowlMail bringt Mail zu Absturz?!?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Tauon, 25.02.09.

  1. Tauon

    Tauon Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    6
    Hoi zäme,

    wenn ich Mail öffne, dann stürzt es sofort mit folgender Meldung ab:
    "Das Programm "Mail" wurde unerwartet beendet. Das Problem wurde möglicherweise vom Plugin "GrowlMail" verursacht."

    Nun habe ich Growl de-installiert, und das Problem ist weiterhin da... Wie kann ich das wieder zum Laufen bekommen?

    Merci vielmals für eure Hilfe!
    Grüsse,
    L.
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
  3. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Alternativ kann man in GrowlMail (unter Mail/ Preferences) "Show a summary.." anwählen. Dadurch stürzt Mail nicht mehr ab.
     
    Hairy gefällt das.
  4. Tauon

    Tauon Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    6
    Also ich habe Growl gelöscht und via OnyX den System Cache geleert - trotzdem stürzt Mail immer noch ab - muss man GrowlMail irgendwie extra löschen (wenn ich nach Growl bzw. GrowlMail suche, findet Spotlight nichts mehr) oder wie löscht man sonst den System Cache?

    Danke für eure schnelle Hilfe!
     
  5. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    öffne user/library/mail.

    dort (und nur dort) suchst du nach "growl" und löscht alles.

    mfg, martin
     
  6. Tauon

    Tauon Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    6
    Hat geklappt! Merci vielmals, Martin. :)
     
  7. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    ...na super...
     
  8. fabr

    fabr Gloster

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    60
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem - und jetzt dank euch behoben. Aber wie kriegt man Growlmail denn zum Laufen? Die Summary bringt mir nix. Das ich neue Mails habe sehe ich auch am Mail-Icon im Dock...

    Grüße,
    fabr
     
  9. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Da mußt Du wohl auf ein Growl-Update warten. Wird wohl nicht mehr so lange dauern.

    Aktuell gilt: Leopard + Safari 4b + GrowlMail = Absturz.

    Cheers,
    -Sascha
     
  10. Franky911

    Franky911 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    2
    Problemlösung bei GROWL gefunden

    Hatte das selbe Problem und wurde beim GROWL Forum fündig.

    You don't need to disable Growl or delete the GrowlMail plugin. Close Mail, then open Terminal and type:
    defaults write com.apple.mail GMSummaryMode -int 2

    ES FUNKTIONIERT
     
    Katzenfutter, afropick und marfil gefällt das.
  11. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Danke, das scheint wirklich zu funktionieren :)
     
  12. Jaspis

    Jaspis Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    1
    Growl+Safari4 =Absturz von Mail

    Danke, euer Hinweis mit dem Terminal klappte auch bei mir!
    Der Witz war, als ich vor der Eingabe im Terminal Mail geschlossen hatte, funktionierte es nicht!
    Beim zweiten Versuch - hatte ich doch glatt vergessen, Mail zu schließen- läuft jetzt alles wieder wunderbar! Ob es daran lag, bezweifle ich mal, aber das ist ja nicht wirklich wichtig!

    LG
     
  13. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Das das klappt, überrascht mich nicht, schliesslich macht dieser Terminal-Befehl nichts anderes, als den Summary-Mode zu aktivieren, was man ja auch direkt in den Growl-Mail-Preferences in Mail einstellen kann. Das eigentliche Problem ist damit aber nicht behoben, denn man kann nur die Zusammenfassung, nicht aber eine einzelne Mail mit Header und Absender anzeigen lassen, was Growl-Mail ja erst wirklich interessant macht. Für das grundsätzliche Problem scheint es also (seit Monaten) keine Lösung zu geben... :(
     
  14. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Auf "Let GrowlMail decide" funktionierts bei mir. Da werden alle Mails bis zu einer bestimmten Anzahl (glaube ich) individuell "gegrowlt".
    Also wenn die eingetroffenen Mails eine gewisse Anzahl nicht überschreiten…
     
  15. Lino

    Lino Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    102
    Hy Leute.. ich habe nun alles hier beachtet und ausprobiert, doch leider stürzt bei mir Mail immernoch ab.

    ich habe keinen plan was noch von Growl bei mir drauf ist.. spotlight findet nichts mehr.
    kann mir jemand helfen?
     
  16. daniel1615

    daniel1615 Cox Orange

    Dabei seit:
    30.09.10
    Beiträge:
    100

    Hello,

    hab nun dieses Problem seit update auf 10.7.2 auch, und würde nun gerne Growl aus Mail aus dem genannten Pfad entfernen. Nur leider finde ich den Pfad untern Lion nicht? Ist dieser woanders hinterlegt?

    MFG
    Daniel
     
  17. daniel1615

    daniel1615 Cox Orange

    Dabei seit:
    30.09.10
    Beiträge:
    100
    mmh nun bin ich fündig geworden unter:
    /Users/maxmustermann/Library/Mail/Bundles

    alles wieder gut...
     

Diese Seite empfehlen