GrowlMail bringt Mail zu Absturz?!?

Tauon

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
6
Hoi zäme,

wenn ich Mail öffne, dann stürzt es sofort mit folgender Meldung ab:
"Das Programm "Mail" wurde unerwartet beendet. Das Problem wurde möglicherweise vom Plugin "GrowlMail" verursacht."

Nun habe ich Growl de-installiert, und das Problem ist weiterhin da... Wie kann ich das wieder zum Laufen bekommen?

Merci vielmals für eure Hilfe!
Grüsse,
L.
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Alternativ kann man in GrowlMail (unter Mail/ Preferences) "Show a summary.." anwählen. Dadurch stürzt Mail nicht mehr ab.
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

Tauon

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
6
Also ich habe Growl gelöscht und via OnyX den System Cache geleert - trotzdem stürzt Mail immer noch ab - muss man GrowlMail irgendwie extra löschen (wenn ich nach Growl bzw. GrowlMail suche, findet Spotlight nichts mehr) oder wie löscht man sonst den System Cache?

Danke für eure schnelle Hilfe!
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

öffne user/library/mail.

dort (und nur dort) suchst du nach "growl" und löscht alles.

mfg, martin
 

Tauon

Golden Delicious
Registriert
03.09.08
Beiträge
6
Hat geklappt! Merci vielmals, Martin. :)
 

fabr

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
60
Hallo,

ich habe dasselbe Problem - und jetzt dank euch behoben. Aber wie kriegt man Growlmail denn zum Laufen? Die Summary bringt mir nix. Das ich neue Mails habe sehe ich auch am Mail-Icon im Dock...

Grüße,
fabr
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Hallo,

ich habe dasselbe Problem - und jetzt dank euch behoben. Aber wie kriegt man Growlmail denn zum Laufen? Die Summary bringt mir nix. Das ich neue Mails habe sehe ich auch am Mail-Icon im Dock...

Grüße,
fabr

Da mußt Du wohl auf ein Growl-Update warten. Wird wohl nicht mehr so lange dauern.

Aktuell gilt: Leopard + Safari 4b + GrowlMail = Absturz.

Cheers,
-Sascha
 

Franky911

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
2
Problemlösung bei GROWL gefunden

Hatte das selbe Problem und wurde beim GROWL Forum fündig.

You don't need to disable Growl or delete the GrowlMail plugin. Close Mail, then open Terminal and type:
defaults write com.apple.mail GMSummaryMode -int 2

ES FUNKTIONIERT
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hatte das selbe Problem und wurde beim GROWL Forum fündig.

You don't need to disable Growl or delete the GrowlMail plugin. Close Mail, then open Terminal and type:
defaults write com.apple.mail GMSummaryMode -int 2

ES FUNKTIONIERT

Danke, das scheint wirklich zu funktionieren :)
 

Jaspis

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
1
Growl+Safari4 =Absturz von Mail

Danke, euer Hinweis mit dem Terminal klappte auch bei mir!
Der Witz war, als ich vor der Eingabe im Terminal Mail geschlossen hatte, funktionierte es nicht!
Beim zweiten Versuch - hatte ich doch glatt vergessen, Mail zu schließen- läuft jetzt alles wieder wunderbar! Ob es daran lag, bezweifle ich mal, aber das ist ja nicht wirklich wichtig!

LG
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Das das klappt, überrascht mich nicht, schliesslich macht dieser Terminal-Befehl nichts anderes, als den Summary-Mode zu aktivieren, was man ja auch direkt in den Growl-Mail-Preferences in Mail einstellen kann. Das eigentliche Problem ist damit aber nicht behoben, denn man kann nur die Zusammenfassung, nicht aber eine einzelne Mail mit Header und Absender anzeigen lassen, was Growl-Mail ja erst wirklich interessant macht. Für das grundsätzliche Problem scheint es also (seit Monaten) keine Lösung zu geben... :(
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Das das klappt, überrascht mich nicht, schliesslich macht dieser Terminal-Befehl nichts anderes, als den Summary-Mode zu aktivieren, was man ja auch direkt in den Growl-Mail-Preferences in Mail einstellen kann. Das eigentliche Problem ist damit aber nicht behoben, denn man kann nur die Zusammenfassung, nicht aber eine einzelne Mail mit Header und Absender anzeigen lassen, was Growl-Mail ja erst wirklich interessant macht. Für das grundsätzliche Problem scheint es also (seit Monaten) keine Lösung zu geben... :(

Auf "Let GrowlMail decide" funktionierts bei mir. Da werden alle Mails bis zu einer bestimmten Anzahl (glaube ich) individuell "gegrowlt".
Also wenn die eingetroffenen Mails eine gewisse Anzahl nicht überschreiten…
 

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hy Leute.. ich habe nun alles hier beachtet und ausprobiert, doch leider stürzt bei mir Mail immernoch ab.

ich habe keinen plan was noch von Growl bei mir drauf ist.. spotlight findet nichts mehr.
kann mir jemand helfen?
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
hallo,

öffne user/library/mail.

dort (und nur dort) suchst du nach "growl" und löscht alles.

mfg, martin


Hello,

hab nun dieses Problem seit update auf 10.7.2 auch, und würde nun gerne Growl aus Mail aus dem genannten Pfad entfernen. Nur leider finde ich den Pfad untern Lion nicht? Ist dieser woanders hinterlegt?

MFG
Daniel
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
mmh nun bin ich fündig geworden unter:
/Users/maxmustermann/Library/Mail/Bundles

alles wieder gut...