• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Growl jetzt auch für Snow Leopard

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Huh? Bei mir lief die Vorgängerversion einwandfrei unter SL…
 

sfeni

Granny Smith
Registriert
27.06.08
Beiträge
14
Growl+Firefox Problem

Weis jemand bereits ob das Firefox Problem behoben ist mit Growl?
Immer wenn Growl aktiv war/ist, hat sich das Firefox Fenster im Hintergrund geöffnet. Deshalb habe ich Growl bisher deaktiviert gelassen nach dem Update. Man dachte immer dass sich Firefox nicht öffnet. Man musste dann aktiv mit Apfel+Tab einmal auf ein andere Programm und wieder zurück wechseln, dass das Fenster in den Vordergrund kam :mad:
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Weis jemand bereits ob das Firefox Problem behoben ist mit Growl?

Nö, bei mir gibt es mit Firefox 3.5.3 gar keine Probleme.

Das einzige Problem, dass ich mit Growl habe, ist, dass es mir den Ruhezustand verzögert.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Bei mir lief es ebenfalls vorher. Eines versteh ich nur nicht: Wie mach ich das, dass ich auf eine Growl-Meldung klicken kan, um so direkt zum Ereignis zu springen?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Growl ist jetz 64-bittig, womit man das nervige Emulieren innen Systemeinstellungen nicht mehr hat;)
 

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich hatte Growl unter 10.4 -> hat super funktioniert. Heute habe ich mir die Version für SL geholt, aber ich kann keine Anwendungen hinzufügen bzw. konfigurieren? Wie wird das noch mal gemacht (bei 10.4 habe ich das vor Ewigkeiten mal konfiguriert und seitdem nicht mehr angerührt).

Wenn du ein Programm öffnest, dass von Growl unterstützt wird, erscheint es in der Liste (wenn man Growl in den Systemeinstellungen öffnet) und man kann es konfigurieren.
Hatte mich anfangs auch etwas durcheinander gebracht :)
 

KarstenPS

Jamba
Registriert
04.10.07
Beiträge
54
ich hatte vorher die Beta laufen und die lief auch problemlos! finde Growl mittlerweile fast unverzichtbar, es erleichtert/versüßt einem die Arbeit teilweise echt schon ordentlich. Nutze es aktuell u.a. für Mail, iTunes, Skype, Adium, Dropbox, Hardware Growler (jetzt mit neuem Doc-Icon), NetNewsWire und einige Widgets
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Bei mir wird Mail nicht angezeigt in den Growl-Einstellungen /Anwendungen. Mail ist geöffnet.
Wie kann ich growl für Mail einstellen, wenn es noch nicht da steht?

EDIT:
Habs...

Growl erneut runterladen, im Ordner Extras gibts dann GrowlMail.
Mail beenden. GrowlMail ausführen und schon erscheint Growl in Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hey, super, dann installier ich mir das wohl auch mal wieder!

Es gehört, so kann man es sagen, beinahe schon zu OS X dazu.
Wann wird Growl wohl gesteved?
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Habs gestern schon installiert und es funktioniert bei mir immer noch nicht.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Also, bei mir hat Growl schon Äonen zuvor für Probleme in Mail erzeugt.
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Hab mal ne kleine Frage: Wie nutze ich Growl für iTunes? Muss ich dazu ein Add-on laden? Oder wo kann man das einstellen?

Danke!
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
Hab mal ne kleine Frage: Wie nutze ich Growl für iTunes? Muss ich dazu ein Add-on laden? Oder wo kann man das einstellen?

Danke!

Im Image von Growl ist noch ein Ordner "Extras". Darin ist die Installationsdatei für iTunes (vorher beenden).
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Bei mir auch..
Benutze es für iTunes, Mail, Last.fm, Dropbox und noch paar sachen ;)

Für iTunes habe ich coversutra, dass absolute nonplusultra in meinen augen und es wurde ja nun auch endlich für den schneeleoparden aktualisiert :)