1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Growl-Homepage in neuem Gewand

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Homepage des allseits beliebten Informationsprogramms Growl hat ein komplettes Redesign bekommen. Mal von der schicken Optik abgesehen hat dies für Anwender des Tools vor allem den Vorteil, dass sich dort jetzt deutlich übersichtlicher diverse Stile wiederfinden lassen, die wirklich für jeden Geschmack was bieten können: Neben einer klassischen CD-Hülle finden sich dort ein sprechender Spongebob oder eine Notiz im Spotlight-Stil.

    Wer das Programm nutzt, kann sich die neue Seite ruhig mal anschauen. Wann eine neue Version von Growl erscheint, ist völlig unklar - die neue Homepage signalisiert jedoch, dass nach wie vor viel Energie hinter dem Projekt steht.
     

    Anhänge:

    • growl.gif
      growl.gif
      Dateigröße:
      3,9 KB
      Aufrufe:
      1.074
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Gelungener Relaunch! Sieht toll aus.
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ja, im Vergleich zu der alten Seite hat sich da wirklich was bewegt.
    Ich hoffe das bald zumindest ein kleines Update kommt, das growl abgewöhnt immer mehr Speicher an sich zu reissen.
     
  4. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Wofür?

    Wozu benötigt man Growl?
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die sollen nicht ihre Homepage weiterentwickeln, sondern ihr Programm. :p
    Ist es denn mittlerweile endlich vollständig Leo-kompatibel?
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    @smittie: Bei mir funzt Growl, außer GrowlTunes.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich hab mir vorhin ne aktuelle Version ausm SVN gezogen, die läuft schonmal wesentlich besser und der Memory Leak scheint auch weg zu sein. Angeblich funktoniert auch Growl Mail, hab ich aber nicht selbst getestet..
     
  8. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    @zeno: GrowlMail funzt bei mir auch. Was ich aber beobachtet hab: Beim ersten launch von Mail dauert es bis Growl sich meldet, wenn Mail aber dann mal länger läuft, meldet sich Growl synchron zu Mail selbst (roter Badge für neue Mail oder Ton (oder beides :D) )
     
  9. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    bei mir funktioniert sowohl growltunes als auch growlmail ohne probleme und eigentlich auch sonst alles unter growl. 10.5.2
     
  10. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Growl ist ein Benachrichtigungssystem für OS X. Damit können Programme wie Adium, Skype usw. den Benutzer über wichtige Ereignisse informieren (z.B. Nachrichteneingang bei Adium), ohne die Applikation wechseln zu müssen. So bleibt man auf dem Laufenden, egal welches Programm man gerade im Vordergrund hat.
     
    Beinhorn gefällt das.
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und PNs. I'll give it a try! Klappt es auch problemlos im Zusamenspiel mit Spaces?
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Sieht so aus als ob es funktionieren würde, jedenfalls werden sie beim anzeigen über alle Spaces mitgenommen.

    Für alle die die neue Version ausprobieren wollen ohne selber zu kompilieren:
    http://rapidshare.com/files/105972647/growl.rar

    oder kleiner im 7zip Format:
    http://rapidshare.com/files/105971723/growl.7z

    Wie immer, auf eigene Gefahr, keine Funktionsgarantie usw.. ;)
     
    #12 zeno, 08.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.08
  13. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    @zeno: wie installiert man das ? : |
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wie growl sonst auch, Doppelklick auf die PrefPane für die übrigen Sachen, lad dir das aktuelle DMG runter und les da die Anleitungen ;)

    btw, ich bin begeistert, growl läuft schon seit guten 12 Stunden und braucht grad nur 23 MB RAM, nicht 80 wie letzten Wochen..

    OT: Ihr verfluchten Premium Account Besitzer, ich will Punkte ;)
     
    #14 zeno, 08.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.08
  15. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    was heißt wie growl sonst auch??

    das growl von der HP kommt mit nem installer in ner dmg, die distri von dir kommt mit einzelfiles dir mir nicht viel sagen :) .... wo müssen die denn hin ?
     
  16. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    #16 zeno, 09.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.08
  17. Santiago2212

    Santiago2212 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    394
    hey klasse vielen dank !!!!

    aber rein interesse halber .... die files hätte einfach irgendwohin gemusst und dann prefpane doppelklicken und fertig? weil wie läuft denn das wenn man schon ne version drauf hat dann? finde die btw. garnicht die ich drauf hab :)
     
  18. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Nen Kumpel verabscheut Growl, weil das viel zu Windowsmäßig mit seinen überaus hässlichen Balloontips rüberkommt...(also dass windows die hässlichen baloontipps hat jetz ;))
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die alte Version wird ersetzt ;)
     
  20. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    naja, ersetz mal "ersetzt" durch zerschossen. GrowlHelper.app und GrowlMenu.app werden nicht mitinstalliert, sodass Growl nicht mehr lauffähig ist, und neu installiert werden muss :(
     

Diese Seite empfehlen