• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Growl-Homepage in neuem Gewand

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Homepage des allseits beliebten Informationsprogramms Growl hat ein komplettes Redesign bekommen. Mal von der schicken Optik abgesehen hat dies für Anwender des Tools vor allem den Vorteil, dass sich dort jetzt deutlich übersichtlicher diverse Stile wiederfinden lassen, die wirklich für jeden Geschmack was bieten können: Neben einer klassischen CD-Hülle finden sich dort ein sprechender Spongebob oder eine Notiz im Spotlight-Stil.

Wer das Programm nutzt, kann sich die neue Seite ruhig mal anschauen. Wann eine neue Version von Growl erscheint, ist völlig unklar - die neue Homepage signalisiert jedoch, dass nach wie vor viel Energie hinter dem Projekt steht.
 

Anhänge

  • growl.gif
    growl.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 1.079

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Gelungener Relaunch! Sieht toll aus.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja, im Vergleich zu der alten Seite hat sich da wirklich was bewegt.
Ich hoffe das bald zumindest ein kleines Update kommt, das growl abgewöhnt immer mehr Speicher an sich zu reissen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die sollen nicht ihre Homepage weiterentwickeln, sondern ihr Programm. :p
Ist es denn mittlerweile endlich vollständig Leo-kompatibel?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@smittie: Bei mir funzt Growl, außer GrowlTunes.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hab mir vorhin ne aktuelle Version ausm SVN gezogen, die läuft schonmal wesentlich besser und der Memory Leak scheint auch weg zu sein. Angeblich funktoniert auch Growl Mail, hab ich aber nicht selbst getestet..
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@zeno: GrowlMail funzt bei mir auch. Was ich aber beobachtet hab: Beim ersten launch von Mail dauert es bis Growl sich meldet, wenn Mail aber dann mal länger läuft, meldet sich Growl synchron zu Mail selbst (roter Badge für neue Mail oder Ton (oder beides :D) )
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
bei mir funktioniert sowohl growltunes als auch growlmail ohne probleme und eigentlich auch sonst alles unter growl. 10.5.2
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wozu benötigt man Growl?

Growl ist ein Benachrichtigungssystem für OS X. Damit können Programme wie Adium, Skype usw. den Benutzer über wichtige Ereignisse informieren (z.B. Nachrichteneingang bei Adium), ohne die Applikation wechseln zu müssen. So bleibt man auf dem Laufenden, egal welches Programm man gerade im Vordergrund hat.
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und PNs. I'll give it a try! Klappt es auch problemlos im Zusamenspiel mit Spaces?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und PNs. I'll give it a try! Klappt es auch problemlos im Zusamenspiel mit Spaces?

Sieht so aus als ob es funktionieren würde, jedenfalls werden sie beim anzeigen über alle Spaces mitgenommen.

Für alle die die neue Version ausprobieren wollen ohne selber zu kompilieren:
http://rapidshare.com/files/105972647/growl.rar

oder kleiner im 7zip Format:
http://rapidshare.com/files/105971723/growl.7z

Wie immer, auf eigene Gefahr, keine Funktionsgarantie usw.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie growl sonst auch, Doppelklick auf die PrefPane für die übrigen Sachen, lad dir das aktuelle DMG runter und les da die Anleitungen ;)

btw, ich bin begeistert, growl läuft schon seit guten 12 Stunden und braucht grad nur 23 MB RAM, nicht 80 wie letzten Wochen..

OT: Ihr verfluchten Premium Account Besitzer, ich will Punkte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
was heißt wie growl sonst auch??

das growl von der HP kommt mit nem installer in ner dmg, die distri von dir kommt mit einzelfiles dir mir nicht viel sagen :) .... wo müssen die denn hin ?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Zuletzt bearbeitet:

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
hey klasse vielen dank !!!!

aber rein interesse halber .... die files hätte einfach irgendwohin gemusst und dann prefpane doppelklicken und fertig? weil wie läuft denn das wenn man schon ne version drauf hat dann? finde die btw. garnicht die ich drauf hab :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Nen Kumpel verabscheut Growl, weil das viel zu Windowsmäßig mit seinen überaus hässlichen Balloontips rüberkommt...(also dass windows die hässlichen baloontipps hat jetz ;))
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
aber rein interesse halber .... die files hätte einfach irgendwohin gemusst und dann prefpane doppelklicken und fertig? weil wie läuft denn das wenn man schon ne version drauf hat dann? finde die btw. garnicht die ich drauf hab :)

Die alte Version wird ersetzt ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
naja, ersetz mal "ersetzt" durch zerschossen. GrowlHelper.app und GrowlMenu.app werden nicht mitinstalliert, sodass Growl nicht mehr lauffähig ist, und neu installiert werden muss :(