1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"GROWL" für alles ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von mycorner, 09.06.07.

  1. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    Hi
    ich habe bei nem freund mal ein programm gesehen was aktuelle ereignisse mit einem informations fenster darstellt.

    growl ist ja genau das, nur unterstütz es nicht alles.

    bei meinem freund ist eben zB auch eine info gekommen wenn ich einen usb stick ein oder ausstecke.
    oder wenn eine neue mail in mail gekommen ist.


    wie heißt dieses programm ?
    oder ist es growl?
    wie kann ich dann growl konfigurieren ?
     
  2. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Das ist ein Plzug-In für Growl. Nennt sich glaube ich hardware Growl. Schau mal auf der Growl Seite bei den Scripts bzw. Plug-ins.

    Vanilla-Gorilla
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Bei Growl ist ein Plugin dabei, damit Mail neue Mails anzeigt - ich meine, das heisst einfach Growlmail...
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Growl lässt sich bequem über die Systemeinstellungen konfigurieren. Das Panel dort sieht recht einfach aus und lässt sich leicht anpassen. ;)
     
  5. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    USB Stick macht hardware-growl, ist im package enthalten...

    iPoe
     
  6. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Hallo!
    Kann mir jemand sage, wo ich diese Plugins runterladen kann?
    Auf der Growlseite finde ich nur die Dokumentation zu den Plugins, aber keinen Downloadbereich.

    Des weiteren scheint die growlseite nicht immer erreichbar zu sein...


    Gruß $h0rTy 1893
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Du musst nur das normale GROWL laden. Die Plugins, über die wir hier gerade sprechen, sind dann dabei.
     
  8. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Hab ich, hab ich. Aber die Plugins zeigt´s mir nirgends an. Ich hab die Liste mit den Anwendungen, aber von GrowlMail oder so steht da weit und breit nix...

    Achso...

    Also: Growlimage nochmal runterladen und den Extrasordner mal etwas genauer anschauen^^
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Hö? Also wenn ich Growl runterlade und das dmg öffne, dann hab ich da einen Ordner "Extras" drin und da ist alles drin, was Du suchst...?!
     

    Anhänge:

  10. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    ich hab growl nie runtergeladen ...
    hab nur bei adium eingestellt dass er growl benutzen soll wenn neue nachrichten eintreffen.

    und in den einstellungen zu growl hab ich jetzt nur adium, skype und mein ftpprog drin ...

    gut ich hab mir jetzt mal die richtige version geladen und habe nun auch die extras
    nur wie installiere ich diese ?
    wenn ich hardware growl ausführe passiert nix außer dem icon im dock
    growltunes ist zwar installiert, finde ich aber nicht in den systemeinstellungen
    genauso wie growlmail, installiert geht aber nicht ...

    danke
     
    #10 mycorner, 09.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.07
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn GROWL bei Dir läuft und Du den HardwareGrowler startest, sollte er Dir einFesnetr anzeigen "HardwareGrowler registered". Von nun an dürfte Growl Dir anzeigen, was sich hardwaremäßig tut. Bei GrowlMail musst Du nur die Installation durchführen.
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Genaugenommen unterstützt Growl jedes Programm, nur nicht jedes Programm unterstützt Growl. :) Es werden aber (zum Glück) immer mehr!

    Einige Beispiele die mir spontan einfallen:
    iChat mit dem Chax Plug-In
    Adium
    Skype
    Safari Downloads mit dem SafariGrowler
    Safari mit dem (hervorragenden) Saft Plug-In
    QuickSilver mit dem Notification-Hub Plug-In
    Skype
    Mail mit MailGrowler
    Adressbuch und iCal mit dem OMNIgrowler
    ShellSkripte mit growlnotify
    Colloquy
    Cyberduck
    iTunes mit GrowlTunes oder über QuickSilver mit dem Notification Hub
    Shiira
    SuperDuper!
    UnPlugged
    VirtueDesktops
    und bestimmt noch viele andere mehr...

    Besonders lustig finde ich Growl Notifications übers Netzwerk. Mein Server daheim sendet mir beispielsweise per Growl Nachrichten über die Backups die er macht wenn ich mit meinem PowerBook im Netzwerk hänge. :)
    Gruß Pepi
     
  13. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    so ich habe alle plugins nochmal installiert... jetzt geht es komischer weise :)

    naja danke euch
     
  14. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    noch ne kleine frage :
    kann ich den anzeigestil "music video" so editieren, dass dieser nicht unten sondern oben erscheint ?
    danke
     
  15. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Geht nicht, soweit ich weiss. ;)
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man muß "nur" einen eigenen Style programmieren.
    Gruß Pepi
     
  17. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Im Ordner "Growl" die Datei "Growl.prefPane" doppelklicken (wenn Du die Dateinamenerweiterungen ausgeblendet hast, heisst's wohl nur "Growl"), und dann in den Systemeinstellungen (Growl ist ein Modul fuer "Preferences") nach Belieben schalten und walten.

    Hardware Growler soll ein Speicherleck haben ... manchmal kriegt der Luefter Propellerjagen, dann einfach mal HwG beenden und wieder neu starten.


    Dann gibt's noch OmniGrowl

     
  18. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Danke für den Tip. Das ist ja ein super Progrämmchen. ;)
     
  19. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Die extras scheinen eigene Programme zu sein, die du einfach in deinen Programmeordner ziehst. Die kannst du dann entweder selber starten, oder bei der Anmeldung starten lassen.
     
  20. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    hi
    wie kann ich denn einstellen das growl tunes automatisch startet ?
    also wenn itunes läuft auch growl tunese läuft

    irgendwie läuft hardware growl auch nicht von alleine

    gruß
     

Diese Seite empfehlen