"GROWL" für alles ?

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hi
ich habe bei nem freund mal ein programm gesehen was aktuelle ereignisse mit einem informations fenster darstellt.

growl ist ja genau das, nur unterstütz es nicht alles.

bei meinem freund ist eben zB auch eine info gekommen wenn ich einen usb stick ein oder ausstecke.
oder wenn eine neue mail in mail gekommen ist.


wie heißt dieses programm ?
oder ist es growl?
wie kann ich dann growl konfigurieren ?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Das ist ein Plzug-In für Growl. Nennt sich glaube ich hardware Growl. Schau mal auf der Growl Seite bei den Scripts bzw. Plug-ins.

Vanilla-Gorilla
 

m00gy

Gast
Bei Growl ist ein Plugin dabei, damit Mail neue Mails anzeigt - ich meine, das heisst einfach Growlmail...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Growl lässt sich bequem über die Systemeinstellungen konfigurieren. Das Panel dort sieht recht einfach aus und lässt sich leicht anpassen. ;)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
USB Stick macht hardware-growl, ist im package enthalten...

iPoe
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hallo!
Kann mir jemand sage, wo ich diese Plugins runterladen kann?
Auf der Growlseite finde ich nur die Dokumentation zu den Plugins, aber keinen Downloadbereich.

Des weiteren scheint die growlseite nicht immer erreichbar zu sein...


Gruß $h0rTy 1893
 

m00gy

Gast
Du musst nur das normale GROWL laden. Die Plugins, über die wir hier gerade sprechen, sind dann dabei.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hab ich, hab ich. Aber die Plugins zeigt´s mir nirgends an. Ich hab die Liste mit den Anwendungen, aber von GrowlMail oder so steht da weit und breit nix...

www.growl.info schrieb:
Open the GrowlMail package that you will find in the Extras folder of your download.

Achso...

Also: Growlimage nochmal runterladen und den Extrasordner mal etwas genauer anschauen^^
 

m00gy

Gast
Hö? Also wenn ich Growl runterlade und das dmg öffne, dann hab ich da einen Ordner "Extras" drin und da ist alles drin, was Du suchst...?!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 145

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
ich hab growl nie runtergeladen ...
hab nur bei adium eingestellt dass er growl benutzen soll wenn neue nachrichten eintreffen.

und in den einstellungen zu growl hab ich jetzt nur adium, skype und mein ftpprog drin ...

gut ich hab mir jetzt mal die richtige version geladen und habe nun auch die extras
nur wie installiere ich diese ?
wenn ich hardware growl ausführe passiert nix außer dem icon im dock
growltunes ist zwar installiert, finde ich aber nicht in den systemeinstellungen
genauso wie growlmail, installiert geht aber nicht ...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Wenn GROWL bei Dir läuft und Du den HardwareGrowler startest, sollte er Dir einFesnetr anzeigen "HardwareGrowler registered". Von nun an dürfte Growl Dir anzeigen, was sich hardwaremäßig tut. Bei GrowlMail musst Du nur die Installation durchführen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]growl ist ja genau das, nur unterstütz es nicht alles.[...]
Genaugenommen unterstützt Growl jedes Programm, nur nicht jedes Programm unterstützt Growl. :) Es werden aber (zum Glück) immer mehr!

Einige Beispiele die mir spontan einfallen:
iChat mit dem Chax Plug-In
Adium
Skype
Safari Downloads mit dem SafariGrowler
Safari mit dem (hervorragenden) Saft Plug-In
QuickSilver mit dem Notification-Hub Plug-In
Skype
Mail mit MailGrowler
Adressbuch und iCal mit dem OMNIgrowler
ShellSkripte mit growlnotify
Colloquy
Cyberduck
iTunes mit GrowlTunes oder über QuickSilver mit dem Notification Hub
Shiira
SuperDuper!
UnPlugged
VirtueDesktops
und bestimmt noch viele andere mehr...

Besonders lustig finde ich Growl Notifications übers Netzwerk. Mein Server daheim sendet mir beispielsweise per Growl Nachrichten über die Backups die er macht wenn ich mit meinem PowerBook im Netzwerk hänge. :)
Gruß Pepi
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
so ich habe alle plugins nochmal installiert... jetzt geht es komischer weise :)

naja danke euch
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
noch ne kleine frage :
kann ich den anzeigestil "music video" so editieren, dass dieser nicht unten sondern oben erscheint ?
danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man muß "nur" einen eigenen Style programmieren.
Gruß Pepi
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Im Ordner "Growl" die Datei "Growl.prefPane" doppelklicken (wenn Du die Dateinamenerweiterungen ausgeblendet hast, heisst's wohl nur "Growl"), und dann in den Systemeinstellungen (Growl ist ein Modul fuer "Preferences") nach Belieben schalten und walten.

Hardware Growler soll ein Speicherleck haben ... manchmal kriegt der Luefter Propellerjagen, dann einfach mal HwG beenden und wieder neu starten.


Dann gibt's noch OmniGrowl

woodenbrain.com schrieb:
OmniGrowl is an expandable framework for sending Growl Notifications for applications that do not natively support Growl, generally which have to be polled for changes.
Features:

Built-in support for upcoming iCal events, To-Dos, Birthdays, etc
Built-in support for Address Book Birthdays
Built-in support for iTunes track changes (off by default)
Source code included, expandable framework
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Die extras scheinen eigene Programme zu sein, die du einfach in deinen Programmeordner ziehst. Die kannst du dann entweder selber starten, oder bei der Anmeldung starten lassen.
 

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
hi
wie kann ich denn einstellen das growl tunes automatisch startet ?
also wenn itunes läuft auch growl tunese läuft

irgendwie läuft hardware growl auch nicht von alleine

gruß