• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Growl & Firefox

DiscoDon

Gloster
Registriert
30.12.05
Beiträge
60
Ich hab grade versucht mir mit growlnotify und dem Growl Download Notification Add-on den Downloadstatus von Firefox anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Ich bräuchte da Hilfe.
Danke und Grüße
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Blöde Frage: Ist Growl akriviert? Ist in der Anwendungsliste von Growl das Add-on zu sehen?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
3 Dinge sind zu tun:
1) Growl installieren :)
2) Growl Download Notification Addon im FF installieren
3) (und das ist der Knackpunkt) Aus dem Growl DMG von der Growl Webseite im Ordner Extras ist ein Ordner "growlnotify". Kopier den Ordner bspw auf deinen Desktop. Terminal öffnen: und
cd Desktop
eingeben, jetzt
cd growlnotify
und dann
sudo ./install.sh

Fertig!
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Stan

Gast
Hilfe!!!

Hab auch vergeblich versucht growl mit dem firefox zum laufen zu bekommen.
Wenn ich growlnotify übers Terminal installieren will, muss ich mein passwort eingeben, allerdings nimmt das Terminal meine tastatureingabe nicht mehr war.
Woran liegt das???
Habs auch mal ohen das "sudo" probiert (kA wofür das gut ist), dann kommt diese Meldung:
cp: /usr/local/bin/growlnotify: No such file or directory
cp: /usr/local/man/man1/growlnotify.1: No such file or directory
Installation complete. Please add /usr/local/bin to your PATH if you have not already. Consult your shell's documentation if you do not know how to do this.
wenn ich dann im firefox einen download fertigstelle, kommt dort auch nur ne Fehlermeldung.
Was muss ich tun, um das ganze zum laufen zu kriegen???
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Hab auch vergeblich versucht growl mit dem firefox zum laufen zu bekommen.
Wenn ich growlnotify übers Terminal installieren will, muss ich mein passwort eingeben, allerdings nimmt das Terminal meine tastatureingabe nicht mehr war.
Woran liegt das???
Habs auch mal ohen das "sudo" probiert (kA wofür das gut ist), dann kommt diese Meldung:

wenn ich dann im firefox einen download fertigstelle, kommt dort auch nur ne Fehlermeldung.
Was muss ich tun, um das ganze zum laufen zu kriegen???
Er nimmt deine Eingaben schon ab es kommen nur keine Punkt o.ä. Einfach mal blind das PW eingeben ud gut is.
 

Stan

Gast
Aha!
Okay, das hat zwar gefunzt, allerdings mit dem selben Ergebnis wie im obigen Post. Woran liegt das / was bedeutet das?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
suo gibt dir für den folgenden Befehl Adminrechte.
es sollten nicht die dieselben Fehler kommen, wenn Du alles richtig eingegeben hast.
 

xbose

Jonagold
Registriert
05.02.07
Beiträge
19
hallo ..

leider will das bei mir unter firefox auch nicht wirklich klappen .. bin nach anleitung vorgegangen und mir auch das addon für ff installiert ..

wenn nun der download beendet ist kommt nun folgende fehlermeldung .. über firefox

" Warnung Notify/usr/local/bin/growlnotify"

growl ist aktivert und funktioniert eigentlich tadellos .. in mail ... adiumx
nur in ff zickts rum :/

kann mir einer verraten was ich falsch mache ?

mfg ...
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Dann hast Du entweder a) Firefox nach dem konfigurieren nicht neu gestartet oder aber b) bei der Anleitung die ich oben geposted habe einen Fehler gemacht
 

xbose

Jonagold
Registriert
05.02.07
Beiträge
19
hmm ne also .. hab alles nochmal durchgeführt
firefox neugestartet..macbook neugestartet .. growl entfernt und neu installiert ..
hilft alles nix ...

das problem ist das der im terminal wie bei stan auch meckert
no such file or directory ... ist das normal ?

cp: /usr/local/bin/growlnotify: No such file or directory
cp: /usr/local/man/man1/growlnotify.1: No such file or directory
Installation complete. Please add /usr/local/bin to your PATH if you have not already. Consult your shell's documentation if you do not know how to do this.
aber viel falsch machen kann man ja nicht bei den 2 schritten ..
frag mich grad wieso das bei euch so reibungslos funzt .. o_O

mfg ...

EDIT :

*freu* endlich ,es klappt :D

hab im terminal mal manuell das verzeichniss erstellt
sudo mkdir -p /usr/local/bin

erst danach wie in der anleitung beschrieben
sudo ./install.sh

jetzt klappts auch in firefox wunderprächtig !!
 
Zuletzt bearbeitet: