1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Growl & Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DiscoDon, 14.02.07.

  1. DiscoDon

    DiscoDon Jamba

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    58
    Ich hab grade versucht mir mit growlnotify und dem Growl Download Notification Add-on den Downloadstatus von Firefox anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Ich bräuchte da Hilfe.
    Danke und Grüße
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Blöde Frage: Ist Growl akriviert? Ist in der Anwendungsliste von Growl das Add-on zu sehen?
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    3 Dinge sind zu tun:
    1) Growl installieren :)
    2) Growl Download Notification Addon im FF installieren
    3) (und das ist der Knackpunkt) Aus dem Growl DMG von der Growl Webseite im Ordner Extras ist ein Ordner "growlnotify". Kopier den Ordner bspw auf deinen Desktop. Terminal öffnen: und
    cd Desktop
    eingeben, jetzt
    cd growlnotify
    und dann
    sudo ./install.sh

    Fertig!
     
    ametzelchen gefällt das.
  4. DiscoDon

    DiscoDon Jamba

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    58
    Super! Hat geklappt. Danke.
     
  5. Stan

    Stan Gast

    Hilfe!!!

    Hab auch vergeblich versucht growl mit dem firefox zum laufen zu bekommen.
    Wenn ich growlnotify übers Terminal installieren will, muss ich mein passwort eingeben, allerdings nimmt das Terminal meine tastatureingabe nicht mehr war.
    Woran liegt das???
    Habs auch mal ohen das "sudo" probiert (kA wofür das gut ist), dann kommt diese Meldung:
    wenn ich dann im firefox einen download fertigstelle, kommt dort auch nur ne Fehlermeldung.
    Was muss ich tun, um das ganze zum laufen zu kriegen???
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Er nimmt deine Eingaben schon ab es kommen nur keine Punkt o.ä. Einfach mal blind das PW eingeben ud gut is.
     
  7. Stan

    Stan Gast

    Aha!
    Okay, das hat zwar gefunzt, allerdings mit dem selben Ergebnis wie im obigen Post. Woran liegt das / was bedeutet das?
     
  8. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    suo gibt dir für den folgenden Befehl Adminrechte.
    es sollten nicht die dieselben Fehler kommen, wenn Du alles richtig eingegeben hast.
     
  9. xbose

    xbose Jonagold

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    19
    hallo ..

    leider will das bei mir unter firefox auch nicht wirklich klappen .. bin nach anleitung vorgegangen und mir auch das addon für ff installiert ..

    wenn nun der download beendet ist kommt nun folgende fehlermeldung .. über firefox

    " Warnung Notify/usr/local/bin/growlnotify"

    growl ist aktivert und funktioniert eigentlich tadellos .. in mail ... adiumx
    nur in ff zickts rum :/

    kann mir einer verraten was ich falsch mache ?

    mfg ...
     
  10. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Dann hast Du entweder a) Firefox nach dem konfigurieren nicht neu gestartet oder aber b) bei der Anleitung die ich oben geposted habe einen Fehler gemacht
     
  11. xbose

    xbose Jonagold

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    19
    hmm ne also .. hab alles nochmal durchgeführt
    firefox neugestartet..macbook neugestartet .. growl entfernt und neu installiert ..
    hilft alles nix ...

    das problem ist das der im terminal wie bei stan auch meckert
    no such file or directory ... ist das normal ?

    aber viel falsch machen kann man ja nicht bei den 2 schritten ..
    frag mich grad wieso das bei euch so reibungslos funzt .. o_O

    mfg ...

    EDIT :

    *freu* endlich ,es klappt :D

    hab im terminal mal manuell das verzeichniss erstellt
    sudo mkdir -p /usr/local/bin

    erst danach wie in der anleitung beschrieben
    sudo ./install.sh

    jetzt klappts auch in firefox wunderprächtig !!
     
    #11 xbose, 23.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07

Diese Seite empfehlen