1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Growl 1.1.2 für Mail tut nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacsPlorer, 18.11.07.

  1. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Ich wollte gerade mal Growl ausprobieren und fand die Notifications für Mail recht sinnvoll. Aber gerade dieses Feature lässt sich bei mir unter Leo nicht installieren. Ich führe das GrowlMail.mpkg aus und in den Maileinstellungen sollte rechts dann ein Tab mit Growleinstellungen zu sehen sein. Ist aber nicht.
    Ist Growl noch nicht kompatibel zu Leo und vor allem Mail oder klappt das nur bei mir nicht?
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  3. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Super, besten Dank für den Tipp. Jetzt geht's.
     
  4. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Seitdem ich das gemacht habe, klappt das zwar, aber dafür friert Mail auch ganz gern mal ein. Wie kann ich diesen Terminal-Befehl rückgängig machen? Weiß das jemand?
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Würde mich auch interessieren. Denn seit ich das aktiviert habe "friert" mir Mail auch beim ersten Start/Empfang gerne ein.

    Ich habe zwar das Mail Plugin in Growl per Hand deaktiviert - aber immer noch das Problem.

    defaults write com.apple.mail EnableBundles -bool YES
    defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion -int 3

    Ich sage jetzt mal einfach so in meinem Leichtsinn das aus der ersten Zeile evtl ein

    defaults write com.apple.mail EnableBundles -bool NO

    wird?!

    Hoffentlich kann uns jemand helfen der Ahnung davon hat :)
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    ... und bei mir funktioniert Growl nicht, wenn es Infos übers Netzwerk schicken soll.
     
  7. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    So mein Mail Problem habe ich ( glaube ich ) gelöst - also das Problem mit dem "Hängenbleiben" beim ersten Neustart des Macbooks & Mail.

    Ich habe das Growl Mail Plugin über das Menü in Growl entfernt ( also nicht nur deaktiviert ) - bis Growl eine 100% Unterstützung anbietet werde ich darauf verzichten - mir es lieber das Mail nicht hängt.
     
  8. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hi! Hab das so gemacht, wie von Dir geschildert, allerdings setzt Growl das nach einem Neustart von Mail wieder auf aktiv... Irgendeine Idee? Man muss das PlugIn doch irgendwie wieder ganz vom Rechner löschen können, oder?
     
  9. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Nachdem ich ein paar Mal neugestartet habe hatte ich das nun auch bemerkt. Ich habe dann das Mail Plugin direkt aus der Library gelöscht - nun ist es 100% nicht mehr da.
     

Diese Seite empfehlen