• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Growl 1.1.2 für Mail tut nicht

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich wollte gerade mal Growl ausprobieren und fand die Notifications für Mail recht sinnvoll. Aber gerade dieses Feature lässt sich bei mir unter Leo nicht installieren. Ich führe das GrowlMail.mpkg aus und in den Maileinstellungen sollte rechts dann ein Tab mit Growleinstellungen zu sehen sein. Ist aber nicht.
Ist Growl noch nicht kompatibel zu Leo und vor allem Mail oder klappt das nur bei mir nicht?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Super, besten Dank für den Tipp. Jetzt geht's.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Seitdem ich das gemacht habe, klappt das zwar, aber dafür friert Mail auch ganz gern mal ein. Wie kann ich diesen Terminal-Befehl rückgängig machen? Weiß das jemand?

Würde mich auch interessieren. Denn seit ich das aktiviert habe "friert" mir Mail auch beim ersten Start/Empfang gerne ein.

Ich habe zwar das Mail Plugin in Growl per Hand deaktiviert - aber immer noch das Problem.

defaults write com.apple.mail EnableBundles -bool YES
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion -int 3

Ich sage jetzt mal einfach so in meinem Leichtsinn das aus der ersten Zeile evtl ein

defaults write com.apple.mail EnableBundles -bool NO

wird?!

Hoffentlich kann uns jemand helfen der Ahnung davon hat :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
... und bei mir funktioniert Growl nicht, wenn es Infos übers Netzwerk schicken soll.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
So mein Mail Problem habe ich ( glaube ich ) gelöst - also das Problem mit dem "Hängenbleiben" beim ersten Neustart des Macbooks & Mail.

Ich habe das Growl Mail Plugin über das Menü in Growl entfernt ( also nicht nur deaktiviert ) - bis Growl eine 100% Unterstützung anbietet werde ich darauf verzichten - mir es lieber das Mail nicht hängt.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
So mein Mail Problem habe ich ( glaube ich ) gelöst - also das Problem mit dem "Hängenbleiben" beim ersten Neustart des Macbooks & Mail.

Ich habe das Growl Mail Plugin über das Menü in Growl entfernt ( also nicht nur deaktiviert ) - bis Growl eine 100% Unterstützung anbietet werde ich darauf verzichten - mir es lieber das Mail nicht hängt.

Hi! Hab das so gemacht, wie von Dir geschildert, allerdings setzt Growl das nach einem Neustart von Mail wieder auf aktiv... Irgendeine Idee? Man muss das PlugIn doch irgendwie wieder ganz vom Rechner löschen können, oder?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Nachdem ich ein paar Mal neugestartet habe hatte ich das nun auch bemerkt. Ich habe dann das Mail Plugin direkt aus der Library gelöscht - nun ist es 100% nicht mehr da.