• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Großschreibung in Entourage Mail

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Zusammen,

jedes mal wenn ich eine E-mail aus Entourage schreibe, wird der erste Buchstabe nach der Enter Taste Groß geschrieben, obwohl ich alles was es so gibt an Rechtschreibprogrammen oder Wörterbüchern ausgeschaltet habe(also quasi nach sehr geehrte Damen und Herren Enter...) Erst wenn ich den Buchstaben sozusagen von Hand korrigiere, bleibt er klein. Dies ist besonders natürlich in Mails unangenehm, wird man doch gleich des nicht Deutsch mächtigen beziffert wenn man dies nicht ändert.

Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht ??

Danke für den Input.

Gruß
Christian
 
Hi Christian,

hast Du auch folgendes abgeschaltet: Menü Extras > Autokorrektur und im Dialogfeld unter dem Reiter "AutoKorrektur" dann "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" deaktivieren. Nach Enter vermutet Entourage nämlich den Beginn eines neuen Satzes und erzwingt die Großschreibung.

Schöne Grüße
Matthias
 
Genau das wars. Habs bisher leider nicht gefunden. Ganz vielen Dank !!!!!


Gruß
Christian