• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großschreibung in Entourage Mail

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Zusammen,

jedes mal wenn ich eine E-mail aus Entourage schreibe, wird der erste Buchstabe nach der Enter Taste Groß geschrieben, obwohl ich alles was es so gibt an Rechtschreibprogrammen oder Wörterbüchern ausgeschaltet habe(also quasi nach sehr geehrte Damen und Herren Enter...) Erst wenn ich den Buchstaben sozusagen von Hand korrigiere, bleibt er klein. Dies ist besonders natürlich in Mails unangenehm, wird man doch gleich des nicht Deutsch mächtigen beziffert wenn man dies nicht ändert.

Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht ??

Danke für den Input.

Gruß
Christian
 

Kaffeepause

Idared
Registriert
23.12.05
Beiträge
26
Hi Christian,

hast Du auch folgendes abgeschaltet: Menü Extras > Autokorrektur und im Dialogfeld unter dem Reiter "AutoKorrektur" dann "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" deaktivieren. Nach Enter vermutet Entourage nämlich den Beginn eines neuen Satzes und erzwingt die Großschreibung.

Schöne Grüße
Matthias
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Genau das wars. Habs bisher leider nicht gefunden. Ganz vielen Dank !!!!!


Gruß
Christian