• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großes Problem mit iTunes - Musikordner weg !!

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Und du kannst auch nicht direkt über Benutzer -> Music -> iTunes gehen?? Da ist dann auch kein Ordner mehr?? Weil, wenn der iTunes Ordner noch da ist, kannst du ja einfach deine Musik via iTunes da reinkopieren.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ok, damit du nicht noch mehr verwirrt wirst klinke ich mich hier aus. Hoffe du bekommst es bald hin
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Dann klicke im MB auf dein Häuschen und erstelle dort einen neuen Ordner mit dem Namen Musik. ziehe diesen Ordner nach links unter dein Häuschen.

ich sage doch das das NICHT geht da die meldung kommt das der name bereits vergeben ist :oops:
oder verstehen wir uns falsch ? Du meinst HD->benutzer->neuer ordner mit dem namen "music" richtig ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Und du kannst auch nicht direkt über Benutzer -> Music -> iTunes gehen?? Da ist dann auch kein Ordner mehr?? Weil, wenn der iTunes Ordner noch da ist, kannst du ja einfach deine Musik via iTunes da reinkopieren.

nein - wie ich bereits mehrfach schrieb ist im Benutzerordner kein Ordner Music - das ist ja mein großes probem.:(
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Kannst du mal nen Screenshot machen? bei mir schaut das so aus...
 

Anhänge

  • fenster.jpg
    fenster.jpg
    143 KB · Aufrufe: 80
  • Like
Reaktionen: seno

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Kannst du mal nen Screenshot machen? bei mir schaut das so aus...

du bist mein lebensretter. ich habe die ansicht wie bei dir gewählt und siehe da - musik ist noch vorhanden. ich hatte in meiner ansicht einfach nch links scrollen müssen. also "Musik" ist doch vorhanden *stein vom herz fall*. Im ordner Musik fehlt jedoch der iTunes ordner. dort ist nur garage band. wie bekomme ich nun iTunes da rein ? :)

edit:: hier der screenshot:
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also war ja mal ganz einfach soweit... Du hast auf der Festplatte deinen iTunes Ordner?? Starte einfach mal iTunes und gehe auf Ablage -> Mediathek importieren. Oder versuch erst mal, den Ordner von deiner Festplatte da reinzukopieren.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also war ja mal ganz einfach soweit... Du hast auf der Festplatte deinen iTunes Ordner??.

nein. es gibt keinerlei iTunes ordner. nur einen musik ordner. ich muss quasi den ganzen iTunes ordner der im Musik ordner liegen sollte vom iMac auf das Mac book kopieren über LAN. Wie mache ich das nun genau ? o_O
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Boah... ich dachte du hast vom iMac den Musikordner auf ner Festplatte. Damit kannst du den nämlich ganz einfach rüberziehen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du must ein Netzwerk erstellen, so das du von der HD des iMak zugriff auf die HD des MB's hast.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warum du das nicht über USB machen willst verstehe ich nicht, ist doch viel einfacher.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warte kurz, ich habe an Bananenbieger eine PM geschickt, Netzwerk ist absolut nicht meine Stärke.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hast du ne externe Festplatte mit genügend freiem Platz?

nein. nur eine speicherkarte mit 4GB - iTunes ist knapp 10 groß :(

ich könnte probieren den in 3 durchgängen teilweise rüber zu ziehen aber da ist die Frage wie ich das im Auge behalten will...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Zur Not müsstest du's halt in Einzelteilen rüberschaufeln....
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Dann ist die Sache doch gelöst. Musst halt in drei Teilen Kopieren.
Edit. war wieder zu langsam.

ch könnte probieren den in 3 durchgängen teilweise rüber zu ziehen aber da ist die Frage wie ich das im Auge behalten will...

die Musik ist alphabetisch sortiert...