1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Großes Problem mit iTunes - Musikordner weg !!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von seno, 11.01.09.

  1. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    Hallo, ich habe ein riesen Problem ! :-c
    Ich habe irgdnetwie den "music" Ordner beim benutzer gelöscht. Nun kann iTunes kein Lied abspielen. Es kommt immer die Meldung dass das original nicht gefunden werden kann :-c
    wenn ich per finder nach "music" suche findet er einen Ordner "iTunes Music" der jedoch keinen Inhalt hat. Was nun ?
    Ich hätte den Music ordner ja noch auf dem iMac und habe versucht ihn per Speicherkarte auf`s MacBook zu bringen aber das gelingt nicht so recht. Will ich "music" in den benutzerordner am MB ziehen kommt die Meldung das der Name bereits vergeben sei. :-c

    Wer kann mir helfen ? Was kann ich machen ? Kann ich irgdnetwie drum herum kommen OS X neu aufzusetzen (habe sowas noch nie gemacht) ?

    HIIIIIIIIIIILFE ....


    mfg: seno
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du kannst:

    a.) Die leere iTunesLibrary auf dem MB löschen und durch die des iMac ersetztzen und dann in iTunes dir Library neu auswählen.

    b.) du kannst beide Mac's miteinander verbinden und in iTunes beide Librarys auswählen und in in Ablage den Punkt Mediathek zusammenlegen auswählen. Dies machst du am besten am iMac.
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wie mache ich das erste ? also wo lsöche ich die library und wie genau kopiere ich die vom iMac neu rüber ?

    zu 2: hört sich enorm interessant an. Per Lan verbinden ? Wie mache ich das dann genau ? Also genaues vorgehen (idiotenanleitung) wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt den morgen wollte ich mit dem MB für 3 Tage weg :eek:
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    zu 2.)

    USB-Kabel oder Firewire-Kabel, dabei kannst du das MB als externe Festplatte betrachten, so habe ich meine ganze Musik-Mediathek auf eine externe Festplatte gebracht.
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ok - also bitte eine gaaaaaanz genaue vorgehensweise (ich werde LAN nutzen . ist schneller). Mir geht es ja um den ganzen "music" Ordner im Benutzer. der ist wech. :(
    Wobei - warum sagt mir der finder der name "music" sei bereits vergeben ? Ich finde der finder und spotlight keinen ordner "music..." o_O
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    1. Mac's Verbinden
    2. iTunes auf dem iMac starten
    3. Einstellungen --> Erweitert --> Speicherort von iTunes Music, hier den Platz auf dem MB auswählen (Musikordner)
    3. Ablage --> Mediathek --> Mediathek zusammenlegen
    4. im iMac Mediathek wieder auf die des iMac zurücksetzen.
     
  7. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ok aber ich brauche ja den ganzen "music" ordner und nicht nur die iTunes musik ?
    also HD->Benutzer->"music" dort ist auch garage band drin o_O
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Der Ordner Musik sollte, wenn du auf den Häuschen klickst im Finderfenster erscheinen. Den einfach nach links in die Leiste ziehen.
     
    seno gefällt das.
  9. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    :oops:
    also auf welchem mac auf was für ein häuschen klicken ???
    Also bitte eine ganz detailsreiche anleitung. ich blice da net durch :-c
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du sagtest doch das auf deinem MB der Musikordner verschwunden ist. Also auf dem MB auf dein Häuschen klicken.
     
  11. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    mit häuschen meinst du das haus neben dem benutzernamen ? wenn ich da drauf klicke kommen die ganzen ordner wie "Filme, dokumente usw." aber Music ist dort nicht dabei da es wie gesagt gelöscht wurde :( oder meinst du ein anderes häuschen ?
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein das meinte ich. Sollte dieser Ordner nicht das sein musst du dort einen neuen erstellen, und dann den Ordner nach links unter dein Häuschen mit deinem Benutzernahmen ziehen.

    Wie viele Benutzer hast du denn angelegt?
     
  13. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    nur ein benutzer auf jedem mac

    wenn ich einen neuen ordner mit dem namen "Music" erstellen will geht das ja nicht da die Meldung kommt dass der Name bereits vergeben sei.
     
  14. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Gehe mal auf Sotlight und suche nach Musik, wenn dort der Musik-Ordner erscheint gehe auf Information und schaue dir den Speicherort an
     
  15. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Hast du den Ordner vllt. einfach nur in den Papierkorb verschoben?? Dann stell ihn einfach wieder her... :)
     
  16. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    in spotlight und im finder wird nichts gefunden wenn ich nach "music" oder "Musik" suche. NICHTS. Habe ich dcoh scho geschrieben ;-( werde ich etwa wirklich wegen einem musikordner das OS neu aufsetzten müssen ? Es ist doch nur ein ordner der weg ist und den ich auf dem iMac habe - nur rüber kopieren geht irgdentwienicht (oder doch ? )
     
  17. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    papierkorb ist leer :(
     
  18. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Hast du denn den Ordner noch irgendwo???
     
  19. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    nein. spotlight und finder finden zumindest nichts. aber wenn ich einen neuen ordner mit dem namen "music" erstellen will kommt die meldung er sei bereits vergeben. Auf dem iMac habe ich den ordner ja komplett. Die Lösung: rüber kopieren. geht aber nicht da die Meldung kommt "der Name ist bereits vergeben". Irgdentwie muss doch was zu machen sein ?
     
  20. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Dann klicke im MB auf dein Häuschen und erstelle dort einen neuen Ordner mit dem Namen Musik. ziehe diesen Ordner nach links unter dein Häuschen.
     

Diese Seite empfehlen