1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Internetproblem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von plajsa, 14.03.10.

  1. plajsa

    plajsa Carola

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    108
    Hello Guys,

    ich komme mit meinen Gesamten Apple-Geräten nicht mehr ins W-Lan! (MacBook Pro, iPhone, iPodTouch)
    - Ich habe nichts umgestellt
    - es ging vorher 2 Jahre ohne Probleme

    Was ich schon versucht habe:
    - Kanäle vom Router geändert 1/6/11


    Mein Router: Arcor-WLAN Modem DSL 200


    Soweit zu den eckdaten..ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.566
    Dein Problem gehört in den Forenbereich "WLAN", nicht in den Bereich für das Betriebssystem OS X.

    Bitte achte beim nächsten neuen Thema auf eine bessere Platzierung, ich verschiede den Thread nun in den passenden Bereich.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Welche Verschlüsselung? Kommen die nur nicht ins Internet aber noch ins lokalte Netzwerk? Und irgendwas muss sich ja verändert haben, sonst würden nicht gleich drei Geräte Probleme haben!
     
  4. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Hy!

    Das sagen sie alle!

    GENAU 2 Jahre? Hast Du evtl. Deinen DSL-Vertrag gekündigt und der wurde jetzt fristgerecht abgeschaltet...?

    Das könnte eine Möglichkeit sein: Hat jemand in Deiner Nähe evtl. ein neues WLAN in Betrieb genommen, sodass sich nun die Frequenzen überlagern und stören? Versuch es mal mit allen Kanälen aber zum testen immer nur EIN Gerät verwenden. Nicht gleich alles verstellen.

    Evtl. hilft auch mal ein Reboot des Modems.

    Zeigt das Modem an, das es Verbindung zum Netz hat?

    Gruss vom
    MACerkopp
     
  5. plajsa

    plajsa Carola

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    108
    Klar muss sich was verändert haben..aber ich wüsste nicht was!!
    Bzw. das letztere hört sich sehr logisch an..mittlerweile sind es mehr als 10 WLAN Netze hier bei mir.

    Verschlüsselung: WPA2

    Ja wie gesagt es sind lustiger Weise nur meine APPLE Produkte..meine PS3 geht immer noch übers WLAN rein..
    also hat mein Router Verbindung zum Netz bzw. Internet.

    Ich werde mal alle Kanäle austesten..
    ist für mich bisher die einzige Lösung wobei ich mal gelesen habe das bestimmte Kanäle nicht optimal für die Nutzung von WLAN wären..
    Rebootet..habe ich schon oft..
     
  6. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Um das noch weiter ein zu grenzen:

    Du bist Dir ganz sicher, das Deine PS3 auch über DEIN WLAN ins Netz geht? Ich mein ja bloß...Bei so vielen Netzen in Deiner Umgebung.
     
  7. plajsa

    plajsa Carola

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    108
    Ja SICHER! :)
    Ich bin jetzt über Kanal 2 im Internet mit allen Produkten..also liegt wirklich am Kanal..

    Ich war ja als erstes auf Kanal 11 hatte dann Probleme und bin auf Kanal 6...hatte nach paar Wochen wieder Probleme etc.
    muss ich jetzt wohl immer switchen? schon kakke..

    Ich habe soeben mal mit iStumbler meine WLAN Umgebung gecheckt:

    4x Kanal 11
    5x Kanal 1
    2x Kanal 6
    1x Kanal 9
    1x Kanal 3
    1x Kanal 8
    etc. (hat gerade 16 Netze gefunden..da wohn ich wohl in ner ganz schön bestrahlten Gegend!!!)

    ..ich bin der erste im Kanal 2
     
  8. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Spart schonmal Geld, wenn sich die Akkus bald selbst laden … :p
     
  9. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hast du deinen W-Lan-Router mal neu gestartet? Manchmal hilft das! Selbst meine Apple APExpress muss ich ab und an mal neu starten.

    74er
     

Diese Seite empfehlen