• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großes Internetproblem

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Hello Guys,

ich komme mit meinen Gesamten Apple-Geräten nicht mehr ins W-Lan! (MacBook Pro, iPhone, iPodTouch)
- Ich habe nichts umgestellt
- es ging vorher 2 Jahre ohne Probleme

Was ich schon versucht habe:
- Kanäle vom Router geändert 1/6/11


Mein Router: Arcor-WLAN Modem DSL 200


Soweit zu den eckdaten..ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dein Problem gehört in den Forenbereich "WLAN", nicht in den Bereich für das Betriebssystem OS X.

Bitte achte beim nächsten neuen Thema auf eine bessere Platzierung, ich verschiede den Thread nun in den passenden Bereich.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Welche Verschlüsselung? Kommen die nur nicht ins Internet aber noch ins lokalte Netzwerk? Und irgendwas muss sich ja verändert haben, sonst würden nicht gleich drei Geräte Probleme haben!
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Hy!

- Ich habe nichts umgestellt

Das sagen sie alle!

- es ging vorher 2 Jahre ohne Probleme

GENAU 2 Jahre? Hast Du evtl. Deinen DSL-Vertrag gekündigt und der wurde jetzt fristgerecht abgeschaltet...?

Was ich schon versucht habe:
- Kanäle vom Router geändert 1/6/11

Das könnte eine Möglichkeit sein: Hat jemand in Deiner Nähe evtl. ein neues WLAN in Betrieb genommen, sodass sich nun die Frequenzen überlagern und stören? Versuch es mal mit allen Kanälen aber zum testen immer nur EIN Gerät verwenden. Nicht gleich alles verstellen.

Evtl. hilft auch mal ein Reboot des Modems.

Zeigt das Modem an, das es Verbindung zum Netz hat?

Gruss vom
MACerkopp
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Klar muss sich was verändert haben..aber ich wüsste nicht was!!
Bzw. das letztere hört sich sehr logisch an..mittlerweile sind es mehr als 10 WLAN Netze hier bei mir.

Verschlüsselung: WPA2

Ja wie gesagt es sind lustiger Weise nur meine APPLE Produkte..meine PS3 geht immer noch übers WLAN rein..
also hat mein Router Verbindung zum Netz bzw. Internet.

Ich werde mal alle Kanäle austesten..
ist für mich bisher die einzige Lösung wobei ich mal gelesen habe das bestimmte Kanäle nicht optimal für die Nutzung von WLAN wären..
Rebootet..habe ich schon oft..
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Um das noch weiter ein zu grenzen:

Du bist Dir ganz sicher, das Deine PS3 auch über DEIN WLAN ins Netz geht? Ich mein ja bloß...Bei so vielen Netzen in Deiner Umgebung.
 

plajsa

Carola
Registriert
09.11.07
Beiträge
108
Ja SICHER! :)
Ich bin jetzt über Kanal 2 im Internet mit allen Produkten..also liegt wirklich am Kanal..

Ich war ja als erstes auf Kanal 11 hatte dann Probleme und bin auf Kanal 6...hatte nach paar Wochen wieder Probleme etc.
muss ich jetzt wohl immer switchen? schon kakke..

Ich habe soeben mal mit iStumbler meine WLAN Umgebung gecheckt:

4x Kanal 11
5x Kanal 1
2x Kanal 6
1x Kanal 9
1x Kanal 3
1x Kanal 8
etc. (hat gerade 16 Netze gefunden..da wohn ich wohl in ner ganz schön bestrahlten Gegend!!!)

..ich bin der erste im Kanal 2
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du deinen W-Lan-Router mal neu gestartet? Manchmal hilft das! Selbst meine Apple APExpress muss ich ab und an mal neu starten.

74er