1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Großes Archiv (40 GB) - Probleme beim Entpacken.

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von AnGer, 01.12.09.

  1. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Hallo;

    ich habe hier ein Problem in Form einer *.zip-Datei, die den absolut unspektakulären Namen "Archive.zip" hat und die mehrere Dateien enthält, an die ich gerne wieder rankommen würde. Erstellt habe ich sie anno dazumal (vor etwa 2 Jahren) mit dem eingebauten Archvierungsprogramm von OSX 10.4, um Platz zu sparen (Hat nicht viel gebracht, aber ich brauchte die Dateien damals auch nicht), dann kam sie auf eine externe Festplatte, nur um dann vor einer Woche wieder auf meinem MBP zu landen.

    Problem, Teil 1: Die Datei ist mit 40 GB nicht gerade klein.

    Teil 2: Das Entpacken geht nicht. Ich habe es mit folgenden Programmen versucht: Archivierungsprogramm, StuffIt Expander, Zipeg und TheUnarchiver. Ersteres sagt: Nicht möglich. Zweiteres: Archiv beschädigt. Drittes: Nicht unterstützt. Viertes: Nicht unterstützt.

    Wie komme ich jetzt wieder an meine Sachen? Ich würde halt wirklich gerne mal wieder reinschauen und ggf. die Daten richtig aussortieren...
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Du solltest zunächst mal das Dateisystem des Volumes reparieren und versuchen, ob die Datei sich fehlerfrei auf die interne HD umkopieren lässt. Falls das klappt, versuche es dort zu entpacken.
     
  3. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Das wird nicht weiterhelfen, die Datei ist bereits auf der internen HD...o_O
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Gehe zu Post #2.
     
  5. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Also noch einmal reparieren? OK.

    Update: Also Zipeg, TheUnarchiver und StuffIt wollen immer noch nicht. Das Archivierungsprogramm auch nicht. Trotz Reparatur...

    Update 2: Habe es ein weiteres Mal mit dem Reparieren des Dateisystems und jetzt mit 7zX versucht. Nach wie vor ohne Erfolg. Ich lass das jetzt mal links liegen und versuche es dann daheim mal unter Windows...
     
    #5 AnGer, 01.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.09

Diese Seite empfehlen