• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großes Archiv (40 GB) - Probleme beim Entpacken.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hallo;

ich habe hier ein Problem in Form einer *.zip-Datei, die den absolut unspektakulären Namen "Archive.zip" hat und die mehrere Dateien enthält, an die ich gerne wieder rankommen würde. Erstellt habe ich sie anno dazumal (vor etwa 2 Jahren) mit dem eingebauten Archvierungsprogramm von OSX 10.4, um Platz zu sparen (Hat nicht viel gebracht, aber ich brauchte die Dateien damals auch nicht), dann kam sie auf eine externe Festplatte, nur um dann vor einer Woche wieder auf meinem MBP zu landen.

Problem, Teil 1: Die Datei ist mit 40 GB nicht gerade klein.

Teil 2: Das Entpacken geht nicht. Ich habe es mit folgenden Programmen versucht: Archivierungsprogramm, StuffIt Expander, Zipeg und TheUnarchiver. Ersteres sagt: Nicht möglich. Zweiteres: Archiv beschädigt. Drittes: Nicht unterstützt. Viertes: Nicht unterstützt.

Wie komme ich jetzt wieder an meine Sachen? Ich würde halt wirklich gerne mal wieder reinschauen und ggf. die Daten richtig aussortieren...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du solltest zunächst mal das Dateisystem des Volumes reparieren und versuchen, ob die Datei sich fehlerfrei auf die interne HD umkopieren lässt. Falls das klappt, versuche es dort zu entpacken.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Du solltest zunächst mal das Dateisystem des Volumes reparieren und versuchen, ob die Datei sich fehlerfrei auf die interne HD umkopieren lässt. Falls das klappt, versuche es dort zu entpacken.

Das wird nicht weiterhelfen, die Datei ist bereits auf der internen HD...o_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also noch einmal reparieren? OK.

Update: Also Zipeg, TheUnarchiver und StuffIt wollen immer noch nicht. Das Archivierungsprogramm auch nicht. Trotz Reparatur...

Update 2: Habe es ein weiteres Mal mit dem Reparieren des Dateisystems und jetzt mit 7zX versucht. Nach wie vor ohne Erfolg. Ich lass das jetzt mal links liegen und versuche es dann daheim mal unter Windows...
 
Zuletzt bearbeitet: