1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Simkarte als Aufkleber - was soll das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 07.12.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin,

    in der Stadt (Bremen) bemerke ich seit einiger Zeit Aufkleber in Form und Aussehen einer Handy-Simkarte.
    Dieser Aufkleber ist weiß mit einem aufgedruckten Chip, die eine ecke ist geschwärzt und das ganze Ding ist so 50*30mm groß.

    Kein Werbetext drauf - gar nichts. Nur eine Simkarte.

    Und damit ihr auch wirklich versteht, was ich meine, hab ich einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht und mal einen dieser Aufkleber fotografiert:

    [​IMG]
    (hier zu sehen an dem Lautsprecher einer Fußgängerampel)

    War echt nicht schwer zu finden, die Dinger kleben echt zu Hauf in der Stadt.

    Doch nun meine Fragen:

    Was soll das?
    Ist das eine Form von Guerilla-Marketing, die ich nicht verstehe?
    Welche Firma steckt dahinter (sicher irgendein Handyprovider)?

    Ich kenn' das ja, dass Bands, Firmen, etc. Haufenweise Aufkleber verteilen, mit dem Hinweis die irgendwo anzubappen, aber ganz ohne erkennbare Botschaft,…?
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also entweder-und nichts ist ja bekanntlich auszuschließen- würde ich auch auf eine sehr merkwürdige Art der Guerilla Marketings setzten,oder es ist einfach ein Grafitti Künstler am Werke.
    Stenciles sind da grad schwerst angesagt. Solche kleben hier auch allen Ortens.

    Ansonsten wäre ich ratlos.
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Die gibt es auch hier überall. Würd ich auch drauf tippen. ;)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hab grad mal ne mail an die Werbeblogger geschickt, mal sehen ob denen dazu was einfällt......
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Aha, klingt interessant. Stenciles grad mal in der Wikipedia nachgeschlagen - kannte den Begriff nicht. Das Stasi 2.0 Bild kennt man ja. So was in der Art (Graffiti mit Schablone) findet man auch an der Uni ganz viel - neben irgendwelchen komischen Zeichen und Bildern auch ganz oft das Logo eines TV Senders (DMAX) - aber damit hab ich die Aufkleber gar nicht in Verbindung gebracht.
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Das wäre jetzt auch meine erste Eingebung gewesen. Hier bei uns gibt es die zu Hauf in allen erdenklichen Formen und Farben. Bananen, Blumen, … um nur zwei Beispiele zu nennen.
    Aber meisten findet man noch auf den Klebern ein Tag oder sowas in die Richtung.
     

Diese Seite empfehlen