• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Große Simkarte als Aufkleber - was soll das?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

in der Stadt (Bremen) bemerke ich seit einiger Zeit Aufkleber in Form und Aussehen einer Handy-Simkarte.
Dieser Aufkleber ist weiß mit einem aufgedruckten Chip, die eine ecke ist geschwärzt und das ganze Ding ist so 50*30mm groß.

Kein Werbetext drauf - gar nichts. Nur eine Simkarte.

Und damit ihr auch wirklich versteht, was ich meine, hab ich einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht und mal einen dieser Aufkleber fotografiert:


(hier zu sehen an dem Lautsprecher einer Fußgängerampel)

War echt nicht schwer zu finden, die Dinger kleben echt zu Hauf in der Stadt.

Doch nun meine Fragen:

Was soll das?
Ist das eine Form von Guerilla-Marketing, die ich nicht verstehe?
Welche Firma steckt dahinter (sicher irgendein Handyprovider)?

Ich kenn' das ja, dass Bands, Firmen, etc. Haufenweise Aufkleber verteilen, mit dem Hinweis die irgendwo anzubappen, aber ganz ohne erkennbare Botschaft,…?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also entweder-und nichts ist ja bekanntlich auszuschließen- würde ich auch auf eine sehr merkwürdige Art der Guerilla Marketings setzten,oder es ist einfach ein Grafitti Künstler am Werke.
Stenciles sind da grad schwerst angesagt. Solche kleben hier auch allen Ortens.

Ansonsten wäre ich ratlos.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Also entweder-und nichts ist ja bekanntlich auszuschließen- würde ich auch auf eine sehr merkwürdige Art der Guerilla Marketings setzten,oder es ist einfach ein Grafitti Künstler am Werke.
Stenciles sind da grad schwerst angesagt. Solche kleben hier auch allen Ortens.

Ansonsten wäre ich ratlos.

Aha, klingt interessant. Stenciles grad mal in der Wikipedia nachgeschlagen - kannte den Begriff nicht. Das Stasi 2.0 Bild kennt man ja. So was in der Art (Graffiti mit Schablone) findet man auch an der Uni ganz viel - neben irgendwelchen komischen Zeichen und Bildern auch ganz oft das Logo eines TV Senders (DMAX) - aber damit hab ich die Aufkleber gar nicht in Verbindung gebracht.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
…,oder es ist einfach ein Grafitti Künstler am Werke.
Stenciles sind da grad schwerst angesagt. …

Das wäre jetzt auch meine erste Eingebung gewesen. Hier bei uns gibt es die zu Hauf in allen erdenklichen Formen und Farben. Bananen, Blumen, … um nur zwei Beispiele zu nennen.
Aber meisten findet man noch auf den Klebern ein Tag oder sowas in die Richtung.