• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Große Schlangen für größere iPhones

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich glaube den meisten Leutchen geht es gar nicht so sehr um das iPhone, denn das kann man mit ein paar Tagen Verspätung auch im Online-Store kaufen. Es ist wohl eher das gesamte Event, die Massenveranstaltung, durch das die Leute angezogen werden.

MACaerer
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Auf die kleinen Läden kommt fast niemand... alle wollen zu Apple direkt in den Store.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich glaube den meisten Leutchen geht es gar nicht so sehr um das iPhone, denn das kann man mit ein paar Tagen Verspätung auch im Online-Store kaufen. Es ist wohl eher das gesamte Event, die Massenveranstaltung, durch das die Leute angezogen werden.

MACaerer

...und bei einigen wenigen, so vielleicht auch einmal in den Medien sein.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Katastrophe, war grad in Sindelfingen. Der Store ist voll mit Leuten, die die neuen iPhones antatschen möchten. Kaufen kann man nur noch, wenn eine Reservierung vorliegt. Die laufen mit Kinderwägen rein, stehen im Weg rum...Verkäufer aber immer super nett und hilfsbereit. TOP

Hab kurz Hand anlegen können an ein iPhone 6, gefällt mir gut, Kamera stört allerdings ein wenig. Flott unterwegs, Apps gehen schnell auf. Definitiv eine Umgewöhnung vom 5er.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hättest du was anderes erwartet? Ist doch klar, dass der Laden heute voll ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also für mich ist so ein Massenevent eher nix, bin da auch eher Fan davon, das iPhone6Plus heute vom netten DHL-Mann in Empfang genommen zu haben.
Bin im Übrigen von dem Gerät begeistert. Ist groß und sehr cool. Schöner Fortschritt, auch wenn mein iPhone 5 gerade erst ausgetauscht wurde... So hat meine Freundin immerhin auch ein Upgrade bekommen...
 

Anteo

Golden Delicious
Registriert
08.01.14
Beiträge
6
Ich hab heute auch lieber auf den dhl Mann gewartet. 10.30 stand er vor der Tür :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hättest du was anderes erwartet? Ist doch klar, dass der Laden heute voll ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
Naja, es gibt kein iPhone mehr zu kaufen. Wenn ich nicht grade zufällig vorbeikomme, geh ich auch nicht zum Zeitvertreib in den Apple Store. Es gibt für mich also keinen Grund dort reinzuspazieren und stundenlang an einem Gerät rumzudrücken, das ich eh nicht kaufen kann.
Ist ein "Ich hab gestern das neue iPhone 6 gesehen!!" so viel wert im Kollegengespräch/Schulhof?

:D
 

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Es ist wohl eher das gesamte Event, die Massenveranstaltung, durch das die Leute angezogen werden.

Mit dieser Einschätzung liegst Du ganz gut.

Auf die kleinen Läden kommt fast niemand... alle wollen zu Apple direkt in den Store.

So ist es. Direkt neben Apple am Jungfernstieg ist ein Vodafon Shop. Also n größerer. Was die alles versucht haben um Aufmerksamkeit zu bekommen und Leute in den Laden zu ziehen. Heftig! Gebracht hat es nichts.

Ich glaub ich stell mich nächstes Jahr auch an..... für die Pizza :p Danach gehe ich dann heim :cool:

Nene, so läuft das aber nicht :D

Die wirklich vielen negativen Kommentare finde ich - sagen wir mal - schade. Es kann uns doch völlig egal sein, mit welchem Zeitvertreib die Leute Spaß haben. Ich würde lieber zwei Tage in der Schlange stehen als einen Abend Elektro zu hören :rolleyes:. Im Gegenzug finden viele meine drei Wochen auf dem Nordatlantik sicherlich auch ziemlich dämlich. Wenn die damit zufrieden sind ist es doch gut. Für mich persönlich könnten viel mehr vor den Stores anstehen...und schon sehr viel früher. Die laufen dann wenigstens nicht auf der Straße rum, stören keine Verkehr (bis auf die vor dem Store), die Schlangesteher machen generell eher weniger Blödsinn. Die, die mich heute genervt haben standen nicht vor dem Apple Store an. Just my 2 ¢.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eben hatten sie im TV Bilder gebracht von den Applestores und dem Andrang. In Australien war aber ein echter Pechvogel. Der bekam das neue 6er, machte vor dem Store es auf und zack flog es auf die Strasse. Delle drin. Der Junge tat mir echt leid. Wobei wie kommt man denn auf die Idee, eine Iphone einfach auf der Strasse so auszupacken. o_O
 

Mitglied 128076

Gast
Eben hatten sie im TV Bilder gebracht von den Applestores und dem Andrang. In Australien war aber ein echter Pechvogel. Der bekam das neue 6er, machte vor dem Store es auf und zack flog es auf die Strasse. Delle drin. Der Junge tat mir echt leid. Wobei wie kommt man denn auf die Idee, eine Iphone einfach auf der Strasse so auszupacken. o_O

Das hat er für eine australische Journalistin gemacht. Und der Karton ging nicht schnell genug auf... Da ist es dann passiert...
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Die wirklich vielen negativen Kommentare finde ich - sagen wir mal - schade. Es kann uns doch völlig egal sein, mit welchem Zeitvertreib die Leute Spaß haben. Ich würde lieber zwei Tage in der Schlange stehen als einen Abend Elektro zu hören :rolleyes:. Im Gegenzug finden viele meine drei Wochen auf dem Nordatlantik sicherlich auch ziemlich dämlich. Wenn die damit zufrieden sind ist es doch gut. Für mich persönlich könnten viel mehr vor den Stores anstehen...und schon sehr viel früher. Die laufen dann wenigstens nicht auf der Straße rum, stören keine Verkehr (bis auf die vor dem Store), die Schlangesteher machen generell eher weniger Blödsinn. Die, die mich heute genervt haben standen nicht vor dem Apple Store an. Just my 2 ¢.

Man muss wirklich nicht jeden Blödsinn im Namen der Liberalität gut heißen. Den schlichten Konsum derart zu zelebrieren finde ich einfältig aber solche Menschen muss es eben auch geben und sie helfen der Wirtschaft irgendwie. Obwohl die Gewinne daraus nicht versteuert werden aber zumindest wird ein wenig Verkaufspersonal beschäftigt und etwas Lohnsteuer lukriert. Es gibt also weitaus schlimmeres, minder intelligent bleibt es trotzdem.

Vielleicht sollte sich die Politik etwas von Apples Marketingwaffe abschauen, dann bringen sie die Leute vielleicht auch dazu die Wahllokale zu stürmen. Aber dafür sind die meisten dann doch zu faul. Wenn Apple allerdings ruft steht man ruhig etwas früher auf. Bemerkenswert.
 
  • Like
Reaktionen: picnik

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Warum sollten die Gewinne nicht versteuert werden?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wenn das tatsächlich so sein sollte, sollte sich die Politik mal über entsprechende Steuergesetztstrukturen Gedanken machen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile ap
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Apple hat - wie Google, Starbucks etc. auch - eine entsprechende Konzernstruktur, die enorme Steuerersparnisse ermöglicht.
Das ist so nicht ganz richtig. Grundsätzlich kann jeder "Global Player" sich dann von der (deutschen) Umsatzsteuer befreien lassen, wenn er in einem Land der EU rote Zahlen schreibt. Aber das dürfte bei Apple derzeit kaum der Fall sein. Abgesehen davon kann man das keinem weltweit agierendem Unternehmen vorwerfen, dass sie sie die Lücken in der Steuergesetzgebung ausnützen wenn die so dämlich sind.

MACaerer