• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

grosse fragezeichen

Hobbes_

Gast
Suche dann hier mal im Forum nach "BASH befehle". Da stehen dann die wichtigsten Befehle an der Konsole/Terminal.

Gerade im Umgang mit Terminal sollte man wissen, was man macht. Man sollte nicht einfach irgendwelche Buchstabenfolgen eintippen, von denen man nicht weiss, was sie machen. Dazu hat das Terminal ein zu kleines Sicherheitsnetz. In diesem Kontext empfehle ich deshalb immer wieder gerne [GUT_GEMEINTE_SCHLEICHWERBUNG]dieses kleines Tutorial :)[/GUT_GEMEINTE_SCHLEICHWERBUNG].

Viel Erfolg!

psc
 

cofumi

Gast
dieses kleines Tutorial

danke für die gut gemeinte hilfe ... ich dachte nur, dass ich eventuell ein relativ einfaches problem mit den fehlenden dateiendungen habe ... dann werde ich das wohl doch lieber leuten überlassen, die wenigstens verstehen, was du geschrieben hast - damit habe ich nämlich schon die ersten schwierigkeiten ...

werde aber trotzdem mal etwas rumprobieren und bei weiteren fragen einfach wieder hier posten.
 

Hobbes_

Gast
danke für die gut gemeinte hilfe ... ich dachte nur, dass ich eventuell ein relativ einfaches problem mit den fehlenden dateiendungen habe ... dann werde ich das wohl doch lieber leuten überlassen, die wenigstens verstehen, was du geschrieben hast - damit habe ich nämlich schon die ersten schwierigkeiten ...

Gern geschehen.

Ich bin froh, wenn du mir vielleicht per PM mitteilen kannst, was im Tutorial nicht klar ist. Bisher wurde es eher als gut verständlich gerühmt. Trotzdem ist es selbstverständlich nicht etwas, was sich im Schnellzugtempo lesen liesse. Dafür stehen tatsächlich zu viele Informationen drin :) Wie gesagt: leider sind nur 23'000 Zeichen pro Post möglich - obwohl: Im ersten schaffte ich das unmögliche: Dort hat es ein paar mehr :)

Auf jeden Fall: Wie Du dort vielleicht gelesen hast, bin ich froh um ein Feedback. Denn es gibt nichts, das man nicht noch besser machen könnte. Deshalb eine kurze Mitteilung per PM, falls Du Lust hast.