• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großbritannien: Prepaid-iPhone für 380 Euro?

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
http://www.t-mobile.de/webnwalk/tarife/

Da steht ja, dass man die nicht mit dem iPhone buche kann. Woher wissen die aber, dass man ein iPhone hat? Gesetz dem Fall, dass man jetzt ein Prepaid iphone hat (ohne netlock und so - bzw. geunlocked), kann man sich doch irgendein Prepaid Tarif bei T-Mobile holen (auch wenn es dort nciht die günstigsten sind) und dazu dann noch dieses "Webnwalk starter".

Oder geht das nicht?
 

AlanShore

Gast
Wenn man diese umgehen kann - oder besser : wenn es diese gar nicht mal geben wird, hole ich mir das Handy mit ner Prepaidkarte. Schalte Das Internet aus und freue mich am iPhone mit <10 Cent/Minute und /SMS-Tarifen. Sobald es dann hier vernünftige Internetflatrates gibt, gehe ich da halt ein Vertrag ein, und kann den "Internetmodus" wieder einschalten :)

Z.b. o2 mit 3 Monaten Laufzeit für 25 Euro? Das find ich schon ein sehr gutes Angebot.

Noch ne Frage an euch: Bei Simyo oder Blau.de etc. SInd die Preise pro Megabyte ja bei so 24 Cent.
Wieviel "vebraucht" man denn, wenn man einfach so n bisschen im Inet surft? ALso z.b. mal kicker.de aufruft und n paar Unterseiten durchklickt. Oder Googlemaps startet?

Also ich nutze hier das Internet via meinem T630 und dem xda neo über ein o2 Internet-Pak M, habe also 200MB frei und bisher immer so um die 30-40 MB verbraucht. Und ich rufe dort alle 30 Minuten autom. meine Mails ab, surfe täglich mehrmals auf: kicker.mobi, heise-online.mobi und wap.tagesschau.de und diverse andere Seiten. Für einen mobilen Internetzugang kannst du also in der Größenordnung rechnen.
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
WLAN nutzung ist vertragsgebunden?
ich brauch für mein eingenes WLAN Netz nen scheiß vertrag?
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Durch den Vertrag darf man doch nur kostenlos in die t-Mobile Hotspots rein? Freie WLans sollten ja wohl funzen?
 

MagicOmlet

Idared
Registriert
26.01.08
Beiträge
26
Die Buchung der Option web’n’walk HandyFlat setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32kbit/s angeboten. Das Angebot ist befristet bis zum 31.08.2008. »R-242»

Du benötigst also einen Vertrag bei TM, macht also entweder 25€ (Vertrag) + 10€ (i-net) oder xx€ (Vertrag) + 10€ (i-net)

EDIT: da dort steht von über 24.95€ fallen also alle Verträge für 24,95€ heraus...
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Ein Freund von mit hat ma bei O2 UK angerufen, man kann die hier nicht benutzen, funktioniert ausschließlich mit UK Verträgen im UK Netz :(

Also ich hab O2 UK mal ne Mail geschrieben.
Die meinten zu mir, dass ich nach 6 Monaten das iPhone hier in Deutschland dann mit jeder beliebigen SIM Karte benutzen kann.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Also ich hab O2 UK mal ne Mail geschrieben.
Die meinten zu mir, dass ich nach 6 Monaten das iPhone hier in Deutschland dann mit jeder beliebigen SIM Karte benutzen kann.

Soll das heißen, dass es nach 6 Monaten automatisch mit jeder beliebigen SIM funktioniert oder muss man es dann noch mal kostenpflichtig entsperren lassen? Was kann man in den ersten 6 Monaten mit dem iPhone machen? Wenn das telefonieren noch nicht geht, funzen dann die anderen Funktionen (Audio, Video, Kalender etc.)?
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Soll das heißen, dass es nach 6 Monaten automatisch mit jeder beliebigen SIM funktioniert oder muss man es dann noch mal kostenpflichtig entsperren lassen? Was kann man in den ersten 6 Monaten mit dem iPhone machen? Wenn das telefonieren noch nicht geht, funzen dann die anderen Funktionen (Audio, Video, Kalender etc.)?

Huch sorry das mit den 6 Monaten war falsch, hatte die Mail schon vor ner Weile bekommen, und wusste es nichmehr genau, aber hab grad nochmal nachgelesen. Es sind 12 Monate!
Und man muss dann 15 Pfund zahlen.
Der genaue Satz von O2 lautet:
For a charge of £15, we'll give you an unlatching code but only if your phone has been active on our network for 12 months.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hm, ich will das glaube ich immer noch nicht verstehen:

Nehmen wir mal an, dass iPhone wirds auch hier als Prepaid geben und dazu mit Netzsperre. Was ist aber nun, wenn ich bei Debitel bin, und TMobiletarife habe?
Oder CRASHtarife nehme (die fürs t-mobile netz gelten)?

Oder werden im Fall einer "Netzsperre" auch NUR T-Mobile Karten "angenommen"?

Denn diese Crash Tarife z.b. sind ja preislich hammer. Und was bedeutet bei diesen Crash 9 (D1) Tarifen der Satz "1 Euro für 60 Min Mobiles Surfen"?

Ergänzung:
Wird man denn von Debitel (als aktueller Vetrtragskunde) zu Crash wechseln können? Ich bezweifle das, aber auf debitel.de konnte man für das O2-Netz mal "Crash7" auswählen. Also könnte ich Debitel sagen, dass ich den derzeit (teureren Vertrag) durch den Crash9 Vertrag ablösen möchte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
ich verstehe nicht wieso ihr euch soviele gdanken macht.
am 11.07 wisst ihr doch mehr..
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
iphone3g-trans.gif

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]iPhone 3G is almost here[/FONT]


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] As promised, we are writing to you to keep you updated on the next steps to getting iPhone 3G.

iPhone 3G goes on sale on the high street on 11 July 2008.

We will be writing to you again before the 11th with details about how you could place your order. However, we do expect demand for iPhone 3G to be very high so orders will be processed on a first come, first served basis so that we can be fair to all customers. Orders will be limited to one iPhone 3G per customer.

For now, just go to o2.co.uk/iPhone if you would like to look at the iPhone tariffs that will be available for launch.
[/FONT]
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Das wird dan wohl nichts am 11. und wohl auch nicht irgendwann anders in diesem Monat:

"Customers will soon be able to enjoy all the great features of iPhone 3G without a monthly contract with the iPhone 3G for Pay & Go.

iPhone 3G for Pay & Go will be available later this year."


Quelle: www.o2.co.uk/iphone/paygo