1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Groß/Kleinschreibung

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Silli xD, 11.11.09.

  1. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Im Café, ansonsten ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen, ist es manchmal so, dass Buchstaben, die ich ausversehen klein schreibe, dann lösche und wieder groß schreibe trotzdem klein geschrieben werden.
    BSP:
    Ich schreibe zuerst: apple
    Dann schreibe ich: Apple
    Im Post erscheint: apple

    Eben war es ganz verstrickt; ich spare mir die Erklärung und bringe direkt das Beispiel:

    Ich schreibe zuerst: c&A
    Dann schreibe ich: C&A
    Im Post erschien: C&a

    o_O

     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ist mir noch nie aufgefallen. Zu Beginn dachte ich auch, die Forensoftware würde den eingegebenen Text nicht übernehmen, doch mittlerweile weiss ich, dass ich die Shift-Taste zu wenig stark gedrückt hatte.

    Was hingegen immer klein wird, sind die Stichworte.
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Auf der Arbeit schreibe ich immer von einem Windows-Rechner aus. Da passiert es mir sehr oft, dass die ENTF-Taste nicht funktioniert. Nicht immer, aber immer mal wieder. Ich kann nur mit der Zurück-Taste löschen. Kennt das noch jemand?

    Ja, ich weiß, hat nix mit der Groß-/Kleinschreibung zu tun, aber ich wollte wegen diese kleinen Frage keinen extra Thread aufmachen :p
     
  4. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Die Forensoftware erlaubt nicht, dass in einem Beitrag ausschließlich Großbuchstaben verwendet werden und wandelt in einem solchen Fall alle Buchstaben (außer dem ersten) in Kleinbuchstaben um. Damit soll 'Schreien' verhindert werden.
     
    Silli xD gefällt das.
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Dann ist der Umkehrschluss daraus, dass alle komplett klein geschriebenen Beiträge das Gegenteil von Schreien sind: Flüstern!?

    Man sollte die vielen Flüsterer immer wieder dazu ermutigen, ihre Meinung klar und deutlich zu äußern, anstatt nur zu flüstern.
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Super, danke für die Info :)

    @Gokoana: Nein, dafür gibt es doch *wisper/flüster* ich flüster dir was zu *wisper/flüster* ;)
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hmmm… also doch kein Flüstern.

    Eine defekte Hochstell-Taste vielleicht?
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Genau das ist der Grund. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur bei solchen Ankürzungen wie C&A kommt sie halt durcheinander.
     
  9. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Komplette Kleinschreibung ist nicht flüstern sondern einfach nur Faulheit von den Verfassern :p
     
  10. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Wann schreibt man aber auch nur C&A und sonst nichts in einen Beitrag? ;)
     
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Im "Assoziationskettenspiel" ;)
    Sonst eher selten, das ist wohl war!
     

Diese Seite empfehlen