• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Groß/Kleinschreibung

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Im Café, ansonsten ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen, ist es manchmal so, dass Buchstaben, die ich ausversehen klein schreibe, dann lösche und wieder groß schreibe trotzdem klein geschrieben werden.
BSP:
Ich schreibe zuerst: apple
Dann schreibe ich: Apple
Im Post erscheint: apple

Eben war es ganz verstrickt; ich spare mir die Erklärung und bringe direkt das Beispiel:

Ich schreibe zuerst: c&A
Dann schreibe ich: C&A
Im Post erschien: C&a

o_O

 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist mir noch nie aufgefallen. Zu Beginn dachte ich auch, die Forensoftware würde den eingegebenen Text nicht übernehmen, doch mittlerweile weiss ich, dass ich die Shift-Taste zu wenig stark gedrückt hatte.

Was hingegen immer klein wird, sind die Stichworte.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Auf der Arbeit schreibe ich immer von einem Windows-Rechner aus. Da passiert es mir sehr oft, dass die ENTF-Taste nicht funktioniert. Nicht immer, aber immer mal wieder. Ich kann nur mit der Zurück-Taste löschen. Kennt das noch jemand?

Ja, ich weiß, hat nix mit der Groß-/Kleinschreibung zu tun, aber ich wollte wegen diese kleinen Frage keinen extra Thread aufmachen :p
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Eben war es ganz verstrickt; ich spare mir die Erklärung und bringe direkt das Beispiel:

Ich schreibe zuerst: c&A
Dann schreibe ich: C&A
Im Post erschien: C&a

o_O

Die Forensoftware erlaubt nicht, dass in einem Beitrag ausschließlich Großbuchstaben verwendet werden und wandelt in einem solchen Fall alle Buchstaben (außer dem ersten) in Kleinbuchstaben um. Damit soll 'Schreien' verhindert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dann ist der Umkehrschluss daraus, dass alle komplett klein geschriebenen Beiträge das Gegenteil von Schreien sind: Flüstern!?

Man sollte die vielen Flüsterer immer wieder dazu ermutigen, ihre Meinung klar und deutlich zu äußern, anstatt nur zu flüstern.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Die Forensoftware erlaubt nicht, dass in einem Beitrag ausschließlich Großbuchstaben verwendet werden und wandelt in einem solchen Fall alle Buchstaben (außer dem ersten) in Kleinbuchstaben um. Damit soll 'Schreien' verhindert werden.

Super, danke für die Info :)

@Gokoana: Nein, dafür gibt es doch *wisper/flüster* ich flüster dir was zu *wisper/flüster* ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… also doch kein Flüstern.

Eine defekte Hochstell-Taste vielleicht?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Forensoftware erlaubt nicht, dass in einem Beitrag ausschließlich Großbuchstaben verwendet werden und wandelt in einem solchen Fall alle Buchstaben (außer dem ersten) in Kleinbuchstaben um. Damit soll 'Schreien' verhindert werden.

Genau das ist der Grund. Funktioniert eigentlich ganz gut, nur bei solchen Ankürzungen wie C&A kommt sie halt durcheinander.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Komplette Kleinschreibung ist nicht flüstern sondern einfach nur Faulheit von den Verfassern :p