1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Groß-/Kleinschreibung in Musiktiteln

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von KayHH, 15.12.07.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    im englischen ist es ja üblich in Musiktiteln jeden Wortanfang groß zu schreiben, mit einigen Ausnahmen. Gibt es irgendwo eine Liste dieser Ausnahmewörter, oder eine Regel die man anwenden könnte?

    Bisher befinden sich die folgenden Wörter in meiner Ausnahmeliste: a, an, and, at, but, by, for, in, nor, of, on, or, so, the, to, with;


    KayHH
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Eine vollautomatische Lösung, die komplett ohne jegliche Überreste durchgeführt werden kann, die dann doch wieder nicht passen, ist vermutlich auf ewig ein Wunschtraum. Sehr interessant zu der Thematik zu lesen ist diese Diskussion.

    Deine Ausnahmeliste ist mit meiner ident, dennoch gucke ich immer nochmal drüber bei allem, was ich neu importiere, und muss oft nachbessern.


    Wie hältst du es denn beim Deutschen? Komplett manuell?

    Sehr interessantes Thema, bin gespannt auf weitere Herangehensweisen hier im Forum!
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Ich mach es bei englischen Titel automatisiert per iTunes-Skript, anderssprachige Titel (deutsch, französisch, spanisch, …) tagge in manuell.


    KayHH
     
  4. homer_s

    homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    636
    Wie genau macht man das?
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    OT: also bei mir ist alles klein in der kompletten bibliothek :D finde das irgendwie schöner :)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Mag ich gar nicht. Ich mag's lieber richtig, so wie im Real Life. Ich vertippe mich zwar auch andauernd (weil ich so schnell tippe) aber wenigstens sieht es halbwegs richtig aus.


    KaHH
     
  7. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Meine Worte. Und nach 500 Liedern hab ich damals dann auch das Skript entdeckt, dass das alles automatisch machen kann :)
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich hab zuerst unter windows immer alles händisch kleingeschrieben und dann nach dem ich meine musik jetzt mit dem mac verwalte auch dieses script gefunden ;) sehr toll sowas. bei windows hab ich immer gewusst es gibt eins aber ich kanns nicht verwenden. tolles gefühl:p:-D
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Brrr, da läufts mir kalt den Rücken runter, bei dieser Vorstellung. Sowas Hässliches :p
    Bin ich froh, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)
     

Diese Seite empfehlen