• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Groß-/Kleinschreibung in Musiktiteln

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

im englischen ist es ja üblich in Musiktiteln jeden Wortanfang groß zu schreiben, mit einigen Ausnahmen. Gibt es irgendwo eine Liste dieser Ausnahmewörter, oder eine Regel die man anwenden könnte?

Bisher befinden sich die folgenden Wörter in meiner Ausnahmeliste: a, an, and, at, but, by, for, in, nor, of, on, or, so, the, to, with;


KayHH
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Eine vollautomatische Lösung, die komplett ohne jegliche Überreste durchgeführt werden kann, die dann doch wieder nicht passen, ist vermutlich auf ewig ein Wunschtraum. Sehr interessant zu der Thematik zu lesen ist diese Diskussion.

Deine Ausnahmeliste ist mit meiner ident, dennoch gucke ich immer nochmal drüber bei allem, was ich neu importiere, und muss oft nachbessern.


Wie hältst du es denn beim Deutschen? Komplett manuell?

Sehr interessantes Thema, bin gespannt auf weitere Herangehensweisen hier im Forum!
 

KayHH

Gast
Ich mach es bei englischen Titel automatisiert per iTunes-Skript, anderssprachige Titel (deutsch, französisch, spanisch, …) tagge in manuell.


KayHH
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
OT: also bei mir ist alles klein in der kompletten bibliothek :D finde das irgendwie schöner :)
 

KayHH

Gast
Mag ich gar nicht. Ich mag's lieber richtig, so wie im Real Life. Ich vertippe mich zwar auch andauernd (weil ich so schnell tippe) aber wenigstens sieht es halbwegs richtig aus.


KaHH
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
OT: also bei mir ist alles klein in der kompletten bibliothek :D finde das irgendwie schöner :)

Meine Worte. Und nach 500 Liedern hab ich damals dann auch das Skript entdeckt, dass das alles automatisch machen kann :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Meine Worte. Und nach 500 Liedern hab ich damals dann auch das Skript entdeckt, dass das alles automatisch machen kann :)
ich hab zuerst unter windows immer alles händisch kleingeschrieben und dann nach dem ich meine musik jetzt mit dem mac verwalte auch dieses script gefunden ;) sehr toll sowas. bei windows hab ich immer gewusst es gibt eins aber ich kanns nicht verwenden. tolles gefühl:p:-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Brrr, da läufts mir kalt den Rücken runter, bei dieser Vorstellung. Sowas Hässliches :p
Bin ich froh, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)