• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Der Deutsche an sich hängt gern an bewährtem. Noch heute kann man nicht flächendeckend mit einer Kreditkarte einkaufen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
ok hab mir die Kiste auf der Apple-Homepage nochmal angeschaut, die Bänder gehen in Ordnung, sehen lange nicht so schäbig aus wie in den Leaks.. Mein einziges Problem, wenn ich mir jetzt eins kaufen würde, wäre die Frage, ob weiß oder Spacegrey. Sehen beide schick aus :)
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Seit wann ist es denn ein Argument für Apple "Die Anderen haben das auch so, da müssen wir uns ja nicht die Mühe machen das besser zu lösen!" Eben das hat (früher) den Unterschied zu den anderen Herstellern gemacht.
Das sehe ich auch so. Ich habe früher "fast alles" von Apple gekauft was neu erschienen ist.
Mir fehlen absolut die Innovationen. Warum bringt man ein Gerät mit Full-HD Display raus.
Die Konkurrenz ist in diesem Herbst bei UHD angekommen zum günstigerem Preis.
Ich weiss nicht, wie Apple diese Preise rechtfertigen kann, aber sie werden trotzdem sehr viel
verkaufen. Ich habe dazu keine Lust mehr. Bin raus
 
  • Like
Reaktionen: Walter O'Dim

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Das sehe ich auch so. Ich habe früher "fast alles" von Apple gekauft was neu erschienen ist.
Mir fehlen absolut die Innovationen. Warum bringt man ein Gerät mit Full-HD Display raus.
Die Konkurrenz ist in diesem Herbst bei UHD angekommen zum günstigerem Preis.
Ich weiss nicht, wie Apple diese Preise rechtfertigen kann, aber sie werden trotzdem sehr viel
verkaufen. Ich habe dazu keine Lust mehr. Bin raus

Es gab zum Thema HD hier irgendwo einen guten Einwand. Warum HD oder UHD wenn man schon mit dem Standard Retina Display gestochen scharfe Bilder bekommt.

Bei den Preisen stimme ich dir uneingeschränkt zu


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raffi17

Jamba
Registriert
31.07.07
Beiträge
59
Das die Auflösung eines Displays nicht immer ausschlaggebend für die Bildqualität ist, ist mir schon bewusst. Ich habe zur Zeit
nach vielen Iphones ein LG Flex. Es hat "nur" eine 1280x720 Auflösung. Es hat im direktem Vergleich mit dem Note 3 oder LG G2
aber ein schärferes Display mit tollen satten Farben.
Aber vor ein paar Jahren hatte man mit dem Kauf des Iphones viele Innovationen die Spass machten auszuprobieren.
Jetzt kaufe ich ein Gerät bei dem ich alles eigentlich von anderen Geräten schon kenne. Das ist irgendwie langweilig.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Als Xbox One Käufer kann ich den Punkt nachvollziehen, obwohl es rein objektiv nichts an Sonys Arbeit auszusetzen gibt.
Als Playstation-Nutzer (aber nur die 3er) durfte ich mir damals auch von einigen Xbox-Fans im Freundeskreis was anhören. Ist jetzt mit der One und der PS4 aber genauso. Nur, noch ist der Reiz, eine neue Konsole, die dann verstaubt, zu kaufen, nicht gegeben. :D

Was ich nicht verstehe, zunächst ließt man seit gefühlten Ewigkeiten, dass ein iPhone 4, oder auch die 5er zu klein Sind ein doch arg zu kleines Display haben. Ja die sind ja überhaupt nicht Zeitgemäß. Nun bringt Apple endlich den Platz auf die Schirme, die sich viele wünschen und nun lese ich nur noch viel zu groß. Quadratmeter große Handys. etc.
Ich glaube, die meisten, die sich beschweren, sind Android-Freunde. Da gibt es ja auch gar nichts kleines mehr. Und ja, für das 5,5" braucht man nicht nur eine große Hand sondern, als normaler Mensch, auch eine Handtasche.

Ich werde das iP6 4,7 kaufen. Und hoffe das es gut wird. In schwarz natürlich. Gut wird mit Brodit Halter, Tasche, Dock eine Invention von 900 Euro werden aber naja.
Das werde ich wohl auch kaufen, aber in gold oder silber. 4,7" geht von der Größe her gerade noch so. Wenn es irgendwann noch größer werden soll, stehe ich vor einem Problem.
 

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Ganz Ehrlich, ich verstehe es nicht. Wo liegt denn das Problem? Das iPhone 5S wird in der bewährten Größe weiterhin angeboten und ist sogar günstiger. Es war bereits vor der Keynote klar, dass es größere iPhones geben wird und alles was ich derzeit herauslese ist frustration. Warum?


  1. Es gibt ein kleines iPhone mit 4 Zoll, das iPhone 5S. Technisch sind die neuen iPhones nicht so weit vorne das man mit dem 5S Minderwertigkeitskomplexe bekommen müsste.
  2. Ja, es gibt das iPhone 6 nicht mit 32GB Speicher. Aber davon abgesehen wurde das Modell mit 64GB tatsächlich günstiger.
  3. Definitiv 5,5 Zoll sind sehr groß. Aber wer MUSS das denn kaufen? Ich werde sehr wahrscheinlich tun, da mir das 5S definitiv zu klein ist und ich heute schon ein 5,5 Zoll Android Device (Leider!) verwende. Davon abgesehen wird aber keiner dazu gezwungen.
  4. Ich habe mehrfach die Behauptung gelesen Apple hat die Preise erhöht, sogar im Radio wurde heute berichtet das iPhone kostet nun 900 Euro. Das ist schlicht Blödsinn.
  5. "Die Apple Watch braucht kein Mensch". Sicher, derzeit erschließt sich der Anwendungszweck auch mir nicht. Aber 2015 sind wir schlauer, ob die Uhr dann über ausreichende Kaufargumente verfügt wird sich dann zeigen. Aber auch hier wer nicht will, muss nicht.

Zu gute Letzt kann es ein Wirtschaftsunternehmen, und das ist Apple nun Mal, niemals allen Recht machen können. Ich finde es allerdings schon sehr bedenklich, dass auf heise.de fast 1000 Kommentare zur Apple Watch abgegeben wurden und die Hälfte der Kommentatoren schlussendlich nur Ihr Desinteresse bekunden. Das Erinnert mich an Bild Leser die sich über das Niveau der Bild beschweren, verstehen muss man es nicht.

[Edit] Im Übrigen, das Problem mit der herausstehenden Kamera lässt sich durch eine schicke Hülle ganz leicht lösen. Hilft auch gut gegen das "Standardfeature" "Broken Display"!!! (50% aller iPhones die mir vor die Augen kommen, haben ein defektes Display)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: salome und Taliesin

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich finde die Ankündigung interessant, das Apple beabsichtigt die Hardcore Gamer zum iPhone zu locken.
Daran erkennt man in welche Richtung das iPhone entwickelt wurde und welche Zielgruppe angesprochen werden soll.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Was bestellen den die die eines kaufen dazu?

Versicherung?
Apple Care?

Was macht Ihr da??

Danke
AppleCare+. Muß aber jeder selbst wissen, ob er die 99€ ausgeben möchte oder es überhaupt für sinnvoll erachtet.

wir wollen auch beide eines in 64GB in grau, ich befürchte das ist am schnellsten weg. Aber die Apple Stores bekommen mit sicherheit größere Margen als die Mobilfunker oder? Also sollte kein problem sein wenn man um 11 oder so dort ist.

Vorausgesetzt sie fangen mit dem Verkauf wirklich um mitternacht an, kann man das irgendwo nachlesen?
Der Verkauf im Online-Store beginnt höchstwahrscheinlich zwischen Mitternacht und 1 Uhr. Der Verkauf in den Läden um 8. Und für die Läden kannst Du Dich schon am Vorabend anstellen und warten, wenn Du noch eins bekommen willst. Gehst Du erst um 11 Uhr hin, wirst Du höchstwahrscheinlich nicht mal mehr vor Ladenschluss reinkommen.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
"Common sense" ... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
stehen dort echt so viele leute an? glaubst du nicht das Apple stores große Margen bekommen?
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Kann jemand etwas zu dem A8 Prozessor sagen? Auf sina weibo wurde die Taktrate mit 1,4 GHz angegeben, anderswo liest man 2 Ghz auf der Apple Page liest man gar nix dazu. Ist das geheim?
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
stehen dort echt so viele leute an? glaubst du nicht das Apple stores große Margen bekommen?

Auf jeden Fall! Erfahrungsgemäß bekommst du mit Glück noch eins, wenn du um 5Uhr zum Store gehst. Zumindest war das in HH beim 5 bzw. 5s der Fall. Dann natürlich mit Kompromissen in Sachen Speicher und Farbe.

Der O2-Shop um die Ecke hatte exakt 5 (in Worten "fünf") Exemplare!

Selbst um das neue iPhone anzufassen (also kein Kaufticket), musste man mindestens 15min anstehen...

MfG demo
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
ok. dann werden wir um 13:00 spätestes von Salzburg losstarten und uns aufteilen auf die beiden Apple stores. 2 Stück üro Person müssen ja gehen.

Aber man kann wie ich sehe heuer zum ersten mal ein iPhone Reservieren und im Shop abholen, das klingt eigentlich gut.
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Ich finde es allerdings schon sehr bedenklich, dass auf heise.de fast 1000 Kommentare zur Apple Watch abgegeben wurden und die Hälfte der Kommentatoren schlussendlich nur Ihr Desinteresse bekunden.
Ich kann mich erinnern, dass man ähnliches beim iPad damals auch hatte... Da war der einheitliche Tenor doch auch erst: "Sowas brauch ich nicht, ich hab ein iPhone und ein Notebook"...
Steve Jobs hat uns sogar erklären müssen, wofür man ein Tablet im Alltag braucht/verwenden kann...

Letztlich ist das iPad eines der Produkte bei Apple geworden, dass man sich nicht mehr wegdenken kann. Ich denk einfach, man sollte der Uhr mal eine Chance geben, schauen was da alles kommt (speziell hinsichtlich third-party Apps) und das ganze nicht schon ein halbes Jahr vor eigentlichem Release begraben.

Ich könnte mir vorstellen, dass in 5 Jahren alle mit Smartwatches rumlaufen :p
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
[EMAIL schrieb:
MacbookPro@Olli, post: 4387418, member: 80391[/EMAIL]]
eine runde Uhr wäre schon schöner gewesen, aber dafür brauchen sie wohl noch ein paar Jahre. QUOTE]
Vermutlich gibt das jetzt eine GUI vor, an der nicht mehr viel gedreht wird, um die Rückwärtskompatibilität zu erhalten. Sprich, keine runde Smartwatch von Apple.
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Neee glaub nicht...läuft mit Android Wear.
Tja, das war es dann. Ich kauf mir doch nicht ein Android-Handy und klatsche meine seit 2007 erworbene Kompetenz plus Apps und Daten an die Wand für ne Uhr. Wie arbeiten die Android-Handys eigentlich so mit MacOSX zusammen?