• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Groß, größer, iPhone: Das sind die neuen Apple-Smartphones

Mitglied 128076

Gast
Ich erinnere mal an folgende Werbung...;)
>>>

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Masse wollte ein größeres iPhone, nun bekommt sie es. Dass man da eben nicht mehr mit dem Daumen in jede Ecke kommt ist dann eben so.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich finde noch sehr schade, dass nur das 5.5 Zoll iPhone den optischen Bildstabilisator bekommen hat. Warum Apple hier unterschiedliche Kameras verbaut, verstehe ich nicht.

Dass das iPhone insgesamt größer wird war ja zu erwarten, die Entwicklung des Marktes der letzten Jahre konnte Apple da einfach nicht weiter ignorieren. Vor allem in Asien sind große Smartphones ja besonders beliebt, vor allem bei Frauen. Aber zumindest bleibt das 5S mit 16 und 32 GB im Programm, für diejenigen, die es etwas kleiner wollen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das 5.5 ist mir zu groß, 4.7 - kommt darauf an, wie es in der Hand liegt.

Die Kombination an sich, iPhone 6 mit NFC und Bezahlsystem via Apple ist klasse.

Da der deutsche Einzelhandel immer noch Naturalien zur Zahlung bevorzugt, wird es in Deutschland, wenn überhaupt, frühestens im Jahre 2028 eingeführt.

Und über die Speichergröße gibts kaum was zu meckern. 64 GB jetzt zum Preis von 32. Was gibts daran auszusetzen? :D
€800 sind einfach zu teuer für ein Smartphone selbst wenn es 17TB Speicher hätte. Die Mehrzahl braucht keine 64GB. 16 GB sind aber zu wenig. Statt das 32GB im Preis zu senken um der breiten Masse zu helfen, zwingen sie den Nutzern eben 64GB auf. Das ist typisch Apple.
 

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
also ich hätt ja jetzt endlich mal einen magSafe Anschluss erwartet... oder was grandios neues in der richtung...
ich find das 6er sonst eigentlich ganz schick...
aber nicht soooo toll das ich es gegen mein 5s tauschen...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die Hardware könnte mir gefallen. Wenn nur das Android nicht wäre!
Ja, waren auch meine Gedanken. Aber als ich das P7 dann in der Hand hatte, dachte ich es ist iOS7, was Huawei nochmal bei einigen Funktionen deutlich verbessert hat. Das "Rad" für den schnellen Zugriff z.b. habe ich jetzt im iOS8 gesehen. Hat Apple da geklaut? :D
Jedenfalls merke ich bei der Huawei eigenen UI gar nichts von Android und es kommt mir eher wie ein größeres iPhone vor. Klar hat Huawei da auch ganz schön geklaut, aber gleichzeitig auch deutlich verbessert.
Hier mal ein Link:
http://www.areamobile.de/b/2488-emo...tionen-auf-dem-huawei-ascend-p7#g.2488.1.3915
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Deswegen frage ich mich warum sich so viele Leute über das Design aufregen. Ein Großteil der Nutzer verschandelt seine Geräte doch eh mit hässlichen Hüllen. ;)

Das wundert mich auch. Die Leute kaufen ein knapp 1000€ Smartphone in edlem Design, um es dann in hässliche Plastikhüllen zu stecken, am besten noch mit Ohren dran oder so'n Gedöns.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Was ich nicht verstehe, zunächst ließt man seit gefühlten Ewigkeiten, dass ein iPhone 4, oder auch die 5er zu klein Sind ein doch arg zu kleines Display haben. Ja die sind ja überhaupt nicht Zeitgemäß. Nun bringt Apple endlich den Platz auf die Schirme, die sich viele wünschen und nun lese ich nur noch viel zu groß. Quadratmeter große Handys. etc.

Ich werde das iP6 4,7 kaufen. Und hoffe das es gut wird. In schwarz natürlich. Gut wird mit Brodit Halter, Tasche, Dock eine Invention von 900 Euro werden aber naja.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ja, waren auch meine Gedanken. Aber als ich das P7 dann in der Hand hatte, dachte ich es ist iOS7, was Huawei nochmal bei einigen Funktionen deutlich verbessert hat. Das "Rad" für den schnellen Zugriff z.b. habe ich jetzt im iOS8 gesehen. Hat Apple da geklaut? :D
Jedenfalls merke ich bei der Huawei eigenen UI gar nichts von Android und es kommt mir eher wie ein größeres iPhone vor. Klar hat Huawei da auch ganz schön geklaut, aber gleichzeitig auch deutlich verbessert.
Hier mal ein Link:
http://www.areamobile.de/b/2488-emo...tionen-auf-dem-huawei-ascend-p7#g.2488.1.3915

Huawei hat es übrigens geschafft, einen deutlich größeren Akku (2500 mAh statt nur rund 1800 mAh) im Vergleich zum iPhone 6 einzubauen, obwohl das Huawei deutlich dünner ist. Das P7 ist zwar schon sehr von Apple inspiriert, aber das sagt Huawei ja auch ganz offen und ehrlich und das macht es ja auch nicht schlechter. ;) Qualitativ ist es auch wirklich sehr gelungen.

Hat mich überrascht - ich dachte dass sie die 16GB-Version wegfallen lassen.

Von Apple aber ein geschickter Schachzug, da jetzt das 16GB Modell sehr unattraktiv wirkt, und viele gleich zum nächsten Greifen und damit 100 € mehr ausgeben (100 € mehr für 4-fachen Speicher wirkt doch sehr anziehend).
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Was ich nicht verstehe, zunächst ließt man seit gefühlten Ewigkeiten, dass ein iPhone 4, oder auch die 5er zu klein Sind ein doch arg zu kleines Display haben. Ja die sind ja überhaupt nicht Zeitgemäß. Nun bringt Apple endlich den Platz auf die Schirme, die sich viele wünschen und nun lese ich nur noch viel zu groß. Quadratmeter große Handys. etc.

Das liegt daran, dass sich immer nur diejenigen melden, die es stört. Die Personen (in vielen Fällen die Mehrheit) die zufrieden sind, haben nicht das Bedürfnis Ihre Zufriedenheit lautstark kund zu tun.

Ich hätte mich über ein 4" iPhone 6 gefreut. Finde die Größe für mich passend. Ich werde mir das neue Gerät in 4,7" anschauen und bei Gefallen upgraden entweder direkt, wenn es beim anfassen "bamm" macht, oder im Frühjahr mit der Vertragsverlängerung. Wenn es gar nicht geht, besorge ich mir ein 64GB iPhone 5s.
 
  • Like
Reaktionen: Thyl

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Von Apple aber ein geschickter Schachzug, da jetzt das 16GB Modell sehr unattraktiv wirkt, und viele gleich zum nächsten Greifen und damit 100 € mehr ausgeben (100 € mehr für 4-fachen Speicher wirkt doch sehr anziehend).

Zumal die neue 64GB Variante das Gleiche kostet wie das 32GB iPhone 5s vor der Vorstellung
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
wird es ab 0.01 am Freitag losgehen? Kann das jemand beantworten?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, es wird damit losgehen, dass um 0:01 der Store abraucht und bis 5:34 nicht erreichbar ist. Kauf dir schon mal eine Palette Red Bull um die Nacht vor dem Rechner zu verbringen. Alternativ kannst du auch ruhig schlafen und einfach am nächsten Morgen bestellen, wenn es wieder funktioniert. ;)
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Würd mich auch interessieren ich werde mit meinem Freund am 19 nach München zum Apple Store starten, da nichtmal gesagt wurde wann es in Österreich verfügbar ist. (Schande über dich Apple)

Müssen wir dort schom um 0:00 stehen oder reicht 06:00 wenn sie um 08:00 aufsperren?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Huawei hat es übrigens geschafft, einen deutlich größeren Akku (2500 mAh statt nur rund 1800 mAh) im Vergleich zum iPhone 6 einzubauen, obwohl das Huawei deutlich dünner ist. Das P7 ist zwar schon sehr von Apple inspiriert, aber das sagt Huawei ja auch ganz offen und ehrlich und das macht es ja auch nicht schlechter. ;) Qualitativ ist es auch wirklich sehr gelungen.



Von Apple aber ein geschickter Schachzug, da jetzt das 16GB Modell sehr unattraktiv wirkt, und viele gleich zum nächsten Greifen und damit 100 € mehr ausgeben (100 € mehr für 4-fachen Speicher wirkt doch sehr anziehend).
Ja, der Akku hält wirklich recht lange. Die ersten Tage, als ich da noch viel herumgespielt habe, hielt er immer bis zum Abend. Jetzt bei normaler Nutzung bis volle zwei Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ja, es wird damit losgehen, dass um 0:01 der Store abraucht und bis 5:34 nicht erreichbar ist. Kauf dir schon mal eine Palette Red Bull um die Nacht vor dem Rechner zu verbringen. Alternativ kannst du auch ruhig schlafen und einfach am nächsten Morgen bestellen, wenn es wieder funktioniert. ;)


Naja, das war nicht die Frage ;)
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Die Schlangen werden da sein ...

In englischsprachigen Foren wird das 64GB Gerät zum Preis des ehemaligen 32GB gefeiert ... Hier wird es nicht anders sein.

Ich bin gespannt wie das iPhone+ angenommen wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk