1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größerer Spalt nach Displaywechsel???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MINUS8, 14.12.09.

  1. MINUS8

    MINUS8 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    43
    Weil das linke Scharnier meines MBP 13" (Mid 2009) ab und zu ein beherztes "Knack" von sich gegeben hat, bin ich damit zum authorisierten Apfel-Schrauber. Diagnose: Display allgemein recht schwergängig, wird neu justiert. 2 Tage später hole ich es ab, Display (inkl. Deckel, ist ja ein Teil) wurde komplett getauscht.

    Zuhause angekommen, stelle ich fest, dass der Spalt im zugeklappten Zustand zwischen Display und Body größer ist als vorher. Nicht viel, aber immerhin. Der Gummi, der das Display umrahmt liegt allerdings 100% auf dem Body auf (zumindest "vorne", seitlich vielleicht 0,2 mm Luft), sodass es nicht daran liegen kann, dass der neue Deckel nicht ordentlich justiert wurde.

    Bei näherer Betrachtung, bin ich mir nicht sicher ob mein alter Deckel innen auch eine Abschrägung statt einer "scharfen" Kante hatte. Wurden die neuen MBP's an den Deckeln modifiziert? Weiß da jemand was?
     
  2. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Das wird dir jetzt nur auffallen, weil du es dir ganz genau anschaust.
    Ich denke nich, dass die da jetzt "schon" was geändert haben.

    Gruß
     
  3. MINUS8

    MINUS8 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    43
    Nein, das war vorher nicht so.
    Meiner Freundin ist das aufgefallen ohne das ich ihr etwas gesagt habe.
    Und das heißt was!
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ob bei einem Plastikbomber irgendwer so genau schauen würde? Sind wir Macianer bisserl paranoid?!
     
  5. MINUS8

    MINUS8 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    43
    Ach, ganz bestimmt. Aber wie oben beschrieben, meiner Freundin ist das aufgefallen...
     
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ich glaube nicht, dass da irgendwas geändert wurde… Wenn du mit diesem miniminimini-Spalt nicht leben kannst, geh noch mal zum ASP, aber so lange die Funktion von dem Gerät nicht beeinträchtigt ist, oder dich der Spalt zu Tode nervt, würde ich es dabei belassen… Es ist lange her, dass man erwarten konnte, dass ein MacBook Pro ein "Perfekter Rechner" ist…
     
  7. MINUS8

    MINUS8 Braeburn

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    43
    1. ich kann damit leben
    2. aus 1. resultierend, belasse ich es dabei
    3. den Anspruch an einen perfekten Rechner hatte ich beim Kauf nicht
    4. mich interessiert nur ob der Deckel verändert wurde
     

Diese Seite empfehlen