• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größerer Spalt nach Displaywechsel???

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Weil das linke Scharnier meines MBP 13" (Mid 2009) ab und zu ein beherztes "Knack" von sich gegeben hat, bin ich damit zum authorisierten Apfel-Schrauber. Diagnose: Display allgemein recht schwergängig, wird neu justiert. 2 Tage später hole ich es ab, Display (inkl. Deckel, ist ja ein Teil) wurde komplett getauscht.

Zuhause angekommen, stelle ich fest, dass der Spalt im zugeklappten Zustand zwischen Display und Body größer ist als vorher. Nicht viel, aber immerhin. Der Gummi, der das Display umrahmt liegt allerdings 100% auf dem Body auf (zumindest "vorne", seitlich vielleicht 0,2 mm Luft), sodass es nicht daran liegen kann, dass der neue Deckel nicht ordentlich justiert wurde.

Bei näherer Betrachtung, bin ich mir nicht sicher ob mein alter Deckel innen auch eine Abschrägung statt einer "scharfen" Kante hatte. Wurden die neuen MBP's an den Deckeln modifiziert? Weiß da jemand was?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Das wird dir jetzt nur auffallen, weil du es dir ganz genau anschaust.
Ich denke nich, dass die da jetzt "schon" was geändert haben.

Gruß
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Nein, das war vorher nicht so.
Meiner Freundin ist das aufgefallen ohne das ich ihr etwas gesagt habe.
Und das heißt was!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ob bei einem Plastikbomber irgendwer so genau schauen würde? Sind wir Macianer bisserl paranoid?!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich glaube nicht, dass da irgendwas geändert wurde… Wenn du mit diesem miniminimini-Spalt nicht leben kannst, geh noch mal zum ASP, aber so lange die Funktion von dem Gerät nicht beeinträchtigt ist, oder dich der Spalt zu Tode nervt, würde ich es dabei belassen… Es ist lange her, dass man erwarten konnte, dass ein MacBook Pro ein "Perfekter Rechner" ist…
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
1. ich kann damit leben
2. aus 1. resultierend, belasse ich es dabei
3. den Anspruch an einen perfekten Rechner hatte ich beim Kauf nicht
4. mich interessiert nur ob der Deckel verändert wurde