• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

größerer festplatte und ram erweiterung

Schirmi82

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
5
hallo und guten abend,

würde gern mein macbook mit ner größeren platte und mehr ram verwöhnen.
habe jetzt aber in einem shop erfahren dass das macbook nur dann 4gb ram
und ne platte von 250 gb erkennt falls mein macbook einen santa rosa chipsatz hat...

wie finde ich heraus ob ich das habe?

vielen dank schon mal für eure mühen...

Greets
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du gehst im Apfel-Menü auf: "Über diesen Mac" und dort auf "weitere Informationen".
Dort steht bei Hardware die Übersicht und dort der Prozessortyp.
Wenn du möchtest, kannst du dir noch das Programm Mactracker herunterladen, dort gibt es noch mehr Infos, z.B. über Erweiterbarkeit.
http://www.mactracker.ca/
 
Zuletzt bearbeitet: