1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größere Platte in eMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pendagon, 27.08.07.

  1. Pendagon

    Pendagon Gast

    Hallo,
    da ich nun meinen eMac über alles gern habe und ihn noch ein bissl plattentechnisch aufbohren möchte nun meine Frage:

    Was kann ich maximal an Festplatte einbauen (120GB?) ,... derzeit ist eine 80GB Platte eingebaut. Was für ein Plattentyp passt rein? Und ist der Austausch eher kompliziert oder einfach?

    Danke,

    Alex
     
  2. nudge

    nudge Gast

    hey ... nein der emac verträgt viel mehr ...

    also du kannst ganz beruhigt ne 300er oder so einabuen ...
    mactracker sagt es gibt keine beschränkung aber ich habe auch von niemandem gehört, der ne 750gb platte eingebaut hat ... der austausch der platte gestaltet sich nur ein wenig arbeitsaufwendig ;)

    also nur zu ... es ist nur zu beachten, das die platte auf cable-select gejumpert sein muss (angeblich) ....
     
  3. Pendagon

    Pendagon Gast

    erstmal Danke :)

    das hört sich ja gut an,...

    Grüße

    Alex
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Reiss dir beim Abnehmen der Haube nur nicht das Kabel vom Einschaltknopf zur Platine ab ;)

    Also...Vorsicht walten lassen

    CArsten
     
  5. nudge

    nudge Gast

  6. Pendagon

    Pendagon Gast

    Klasse Tip.... danke....Spannend wäre nur die Frage, wie groß maximal die Platte sein darf. Man munkelt 120 GB...

    Grüße

    Alex
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Nein, wie bereits gesagt wurde, der eMac "verträgt" jede Grösse die du zur Zeit kriegen kannst.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen