1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Größen umrechnen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Mini-Leopard, 19.10.08.

  1. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Halli-Hallo.

    Ich schreibe gerade ein Rechen-Skript, dass auch verschiedene Einheiten berücksichtigt
    und so auch mal Meter mit Zentimeter vergleichen können muss.
    Sprich
    Code:
    (1 / 0.01) * 100
    Lange Rede, kurzer Sinn.
    Also Ergebnis bekomme Ich
    1.0E-4
    Damit kann Ich Mathe-Veteran schon etwas anfangen.
    Aber leider mein Kunde nicht, der das Programm verwenden soll / möchte.

    Leider habe Ich nicht die geringste Idee, wie Ich AppleScript dazu bewegen kann,
    mir 1.0E-4 in eine Normale "Fließkommazahl" umzurechnen.


    Bin über jede Hilfe froh!
    Danke
    Mini-Leo
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ein kleiner Umweg über das Terminal?
    Code:
    [size=1][color=#2900FF][b]set[/b][/color] [color=#3F7F00]x[/color] [color=#2900FF][b]to[/b][/color] "(1 / 0.01) * 100"
    [color=#0000FF]do shell script[/color] "echo " & [color=#0000FF]quoted form[/color] [color=#2900FF][b]of[/b][/color] [color=#3F7F00]x[/color] & "|bc -l"[/size]
    Und wenn es Deinem Kunden gefällt, könnte der ja was an das AppleTalk Forum spenden :-$
     
  3. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Vorher spendet der an mich :D
    Werde es gleich morgen ausprobieren, wenn Ich wieder am
    Mac sitze; liege gerade 'nur' am iPhone :p

    Gute Nacht und danke schonmal
     
  4. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo Mini-Leopard :)

    (1 / 0.01) * 100 as integer

    Sedna

     
  5. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    So eifach?!

    Wahnsinn! Dankeschön sedna!
    Tja... Man muss es einfach wissen ;)

    Super Leute, alles läuft, wie es soll.


    Viele liebe Grüße an alle
    Mini-Leo
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Damit geht aber alles hinterm Komma flöten!

    MacApple
     
  7. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo MacApple :)

    Wenn ich die Umrechnungsformel richtig verstanden habe, so ist das Ergebniss immer ganzzahlig (Es sei denn, es wird mit 100stel Millimetern gemessen)

    Sedna
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Du kennst doch die "Eingangswerte" gar nicht. Wenn die schon nicht ganzzahlig sind, wird es schon problematisch.

    MacApple
     
  9. sedna

    sedna Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    911
    Hallo Mac Apple! :)

    Möchtest Du mich verunsichern?
    Ich glaube, nur ein abschließendes Wort von Mini-Leopard kann das hier beenden :-*

    Sedna
     
  10. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Das ist nicht meine Absicht. Es ist nur grundsätzlich sagen wir mal „mutig”, nur auf Grund einer hier geposteten Beispielformel irgendwelche Annahmen zu machen. Wenn es nur um diese eine Formel ginge, könnte man im Script auch einfach
    Code:
    10000
    schreiben. ;)

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen